Quartals- und Halbjahresbilanz
i:FAO steigert Umsatz und Ergebnis i:FAO bereitet Halbjahresbericht für Januar bis Juni 2006 vor. Rekordzahlen im operativen Geschäft. Marktpotential bisher gering ausgeschöpft.

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 10.08.2006 Frankfurt am Main, 10. August 2006. Die i:FAO Aktiengesellschaft (ISIN DE0006224520) wird in den nächsten Tagen den Halbjahresbericht für den Zeitraum vom 1. Januar bis zum 30. Juni 2006 vorlegen und auf der Website www.ifao.net veröffentlichen. Das Ergebnis ist geprägt vom sehr gut laufenden Geschäft der i:FAO Group GmbH und verzeichnet einen deutlichen höheren Umsatz und eine nochmals höhere Steigerung im Ergebnis. Einzelne Ergebnisse für den i:FAO Konzern nach IFRS (Vorjahreswerte in Klammern): (In TEURO) Umsatzerlöse 3.524 (2.667) EBITDA 1.048 (271) EAT 1.028 (245) (In Euro) Ergebnis je Aktie 0,20 (0,05) Für das dritte und vierte Quartal 2006 geht die Gesellschaft von weiter steigenden Erlösen aus. Nach Schätzung der US-Analysten PhocusWright ist der Markt für Business Travel eProcurement Software, wie das i:FAO Kernprodukt cytric, bisher nur in geringem Umfang gesättigt. Im i:FAO-Markt Europa liegt demnach eine durchschnittliche Nutzung weniger als 6% an, darunter in England 10%, Deutschland 8%. Im Vergleichsmarkt USA 35%, weltweit ca. 5%. Im ersten Halbjahr hat i:FAO signifikante Produkterweiterungen vorgenommen und das neue cytric Enterprise Reporting vorgestellt. Diese Erweiterung bietet Management Reports, die den gesamten Datenumfang von cytric enthalten und analysieren. Die agressive Produktentwicklung von cytric wird i:FAO auch in der zweiten Jahreshälfte fortsetzen. Geplant sind neue cytric Versionen jeweils am 14. August, 25. September, 6. November und 18. Dezember 2006. Der Vorstand Ende der Ad Hoc Meldung Kontakt: Investor Relations; i:FAO Aktiengesellschaft Telefon: +49 (69) 7680-5500; eMail: ir@ifao.net, www.ifao.net Über i:FAO Die i:FAO Group integriert unterschiedliche Informations-Technologien, um die führenden globalen Standards für Business Travel Software zu etablieren. i:FAO ist Marktführer bei neutraler, weltweit erhältlicher Standardsoftware für Business Travel eProcurement. Zur Senkung der Reisekosten nutzen mehr als 2.000 Unternehmen cytric, die von i:FAO entwickelte ASP-Lösung für die Planung, Buchung und das Management von Geschäftsreisen. Weitere Informationen sind auf www.cytric.de zu finden. Dort sind auch 20 Fallstudien von Kunden wie accenture, ADP, Cosmopolitan, Danfoss, E.ON, Freudenberg, Ikea, McDonald's, Sasol, Siemens und Storaenso veröffentlicht. Ende der Mitteilung euro adhoc 10.08.2006 08:10:10 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: i:FAO AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Investor Relations Tel: +49 (0)69 - 76 80 55 00 E-Mail: ir@ifao.net Branche: Software ISIN: DE0006224520 WKN: 622452 Index: CDAX Börsen: Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/General Standard