Alle Storys
Folgen
Keine Story von J.Lindeberg Ltd mehr verpassen.

J.Lindeberg Ltd

J.LINDEBERG kauft US-Vertriebsarm zurück

London (ots/PRNewswire)

J.LINDEBERG, die Lifestyle-Marke des 21.
Jahrhunderts, wird den US-Vertriebsarm seines aktuellen Vertriebs-
und Geschäftspartners Triluxe zurückkaufen. Die Akquisition tritt am
1. Juli 2006 in Kraft.
J.LINDEBERG wird alleiniger Anteilseigner der US-Niederlassung,
deren Hauptsitz in New York sein wird. Diese Entwicklung ändert den
Fokus von J.LINDEBERG und erfordert den Einsatz grösserer Ressourcen
und Investitionen, so dass der derzeit weltweit grosse Erfolg der
Marke für die Entwicklung des US-amerikanischen Markt genutzt werden
kann. J.LINDEBERG wird sein vollständiges Angebot des modernen
Lifestyles auf dem US-amerikanischen Markt einführen, und das
Unternehmen ist entschlossen, die notwendigen Ressourcen einzusetzen
und Organisationsstrukturen aufzubauen, die für den Erfolg der
folgenden Kollektionen erforderlich sind:
  • J.LINDEBERG CONCEPT MEN'S AND WOMEN'S - die Modekollektionen des Hauptlabels
  • J.LINDEBERG DENIM - das moderne Jeanslabel,
  • JL - die Basics moderner Freizeitbekleidung,
  • JL SKI und JL GOLF - die beiden Labels für technische Sportbekleidung.
Die Verkaufsgeschäfte von J.LINDEBERG in New York und Los Angeles
werden kosmetischen Veränderungen unterzogen und das Unternehmen wird
mit der Eröffnung neuer Geschäfte beginnen. Die erste Eröffnung
findet im September 2006 in Dallas statt.
Kreativdirektor Johan Lindeberg sagte: "Der nächste Schritt für
J.LINDEBERG in den USA ist es, den Vertrieb für alle Kollektionen
auszuweiten und zugleich die Marke insgesamt als DIE Lifestyle-Marke
der neuen Generation in den USA zu vermarkten. Nach unserer
Frühjahr/Sommer 2007 Herren-Modenschau im Juni diesen Jahres in
Mailand werden meine Frau und ich so viel Zeit wie möglich in den USA
verbringen, so dass wir die J.LINDEBERG-Kultur voll etablieren
können".
Im Laufe der letzten fünf Jahre konnte Triluxe den Vertrieb von
J.LINDEBERG in den USA auf einen jährlichen Grosshandelsumsatz von
USD10 Millionen erhöhen. Der Geschäftsführer von Triluxe Al Israel
wird weiterhin als Berater für J.LINDEBERG USA tätig sein. Ausserdem
haben wir den Vertriebsvertrag mit Triluxe für den kanadischen Markt
verlängert. Auf diese Weise kann sich Triluxe voll auf die
Entwicklung des Vertriebs von J.LINDEBERG in Kanada konzentrieren.
Arnt Jakobsen, Geschäftsführer von J. LINDEBERG, sagte: "Das
amerikanische Team hat beim Aufbau unserer Marke in Nordamerika
hervorragende Arbeit geleistet, so dass wir uns auf Europa
konzentrieren konnten. Jetzt, wo Skandinavien ein reifender Markt und
Grossbritannien voll etabliert ist sind wir bereit, uns auf die
Entwicklung in den USA zu konzentrieren. Der US-Markt wird in den
kommenden fünf Jahre unsere erste Priorität sein. Der erste wichtige
Schritt ist die Einrichtung einer neuen Organisationsstruktur mit
Hilfe der Einstellung eines neuen US-Managers sowie der Aufbau
engerer Beziehungen zu wichtigen Gross- und Einzelhändlern. Wir
untersuchen auch Möglichkeiten, mit Hilfe von US-Handelspartnern noch
aggressiver voran schreiten und einen vollständig segmentierten
Vertrieb, die Expansion des Einzelhandels und eine strategische
Kommunikation des J.LINDEBERG-Lifestyle durchführen zu können".
J.LINDEBERG wurde 1996 von Johan Lindeberg in New York und
Stockholm gegründet und umfasst die Marken J.LINDEBERG CONCEPT,
J.LINDEBERG DENIM und JL. Mit zehn eigenen Verkaufsgeschäften und
Vertriebspartnern in mehr als 25 Ländern wird Johans Vision, DIE
Lifestyle-Marke des 21. Jahrhunderts für den modernen Verbraucher zu
schaffen, schnell zur Realität. Für weitere Informationen besuchen
Sie uns bitte unter www.jlindeberg.com.

Pressekontakt:

Ansprechpartner für Presse und Informationen: Nicks Ericsson oder
Alexandra Nelke unter +44-(0)20-7841-5890, nicks@jlindeberg.com oder
alexandra@jlindeberg.co.uk

Weitere Storys: J.Lindeberg Ltd
Weitere Storys: J.Lindeberg Ltd
  • 02.02.2006 – 23:21

    J. Lindeberg: Die enganliegendsten Jeans der Welt!

    London (ots/PRNewswire) - Die Marke für Lebensstil des 21. Jahrhunderts J. Lindeberg stellt als erstes Unternehmen die am engsten anliegenden Jeans der Welt für Männer her und revolutioniert so den Jeansmarkt mit der Einführung von "KIRK" als Teil der Herbst- und Winterkollektionen für 2006. Die Betonung von Figur und Form hebt den scharf geschnittenen Charakter dieser Rock'n'Roll-Stretch-Jeans mit niedrigem ...

  • 03.11.2005 – 18:35

    Marcella Lindeberg wird Kreativdirektorin für J.Lindeberg Women's Wear

    London, November 3 (ots/PRNewswire) - Johan Lindeberg, Kreativdirektor der Lifestyle-Marke J.Lindeberg ist stolz mitzuteilen, dass Marcella Lindeberg zur Kreativdirektorin von J.Lindeberg Women ernannt wurde. Marcellas erste Kreation für die Herbst/Winter-Kollektion 2006 von J.Lindeberg Women wird bei der New York Fashion Week im Februar 2006 vorgestellt ...