Alle Storys
Folgen
Keine Story von K-Swiss mehr verpassen.

K-Swiss

K-Swiss unterzeichnet offizielle Partnerschaft mit Ironman

Westlake Village, Kalifornien (ots/PRNewswire)

K-Swiss, die Kultmarke für Performance-Schuhe und Sportwaren, ist
stolz an der Schwelle seiner zweiten Saison als Händler in der
Performance-Running Kategorie verkünden zu können, eine offizielle
Partnerschaft mit der World Triathlon Corporation, dem Besitzer der
Marke Ironman, unterzeichnet zu haben.
Die Vereinbarung sieht vor, dass K-Swiss der exklusive Anbieter
von Schuhen und Bekleidung im Rahmen einer neu entstehenden
Kollektion von gemeinschaftlich vermarkteten Schuhe und Bekleidung
von K-Swiss/Ironman im Performance- und Lifestyle-Segment wird.
Gemeinschaftliche K-Swiss/Ironman Produkte werden zunächst durch die
Online-Vertriebskanäle www.kswiss.com und www.ironman.com, vor Ort
bei den Veranstaltungen sowie letztlich durch strategische
Handelspartner in der Performance-Kategorie verkauft werden.
"Wir sind hocherfreut, eine Partnerschaft mit K-Swiss einzugehen.
Dieses Unternehmen ist in höchstem Masse mit der Marken-DNA von
Ironman vertraut und hat bereits in die nötigen Ressourcen
investiert, um eine fantastische Produktreihe bestehend aus Schuhen
und Kleidung zu entwickeln", erklärte Andy Giancola, Director of
Sponsorship and Licensing bei Ironman.
Ausserdem wird K-Swiss auch weiterhin die Ironman-Events im Jahre
2009 als Official Run Course Sponsor unterstützen, darunter die
Veranstaltungen Ironman 70.3 Boise, Amica Ironman 70.3 Rhode Island,
Ford Ironman Louisville sowie die beiden Weltmeisterschaften Ford
Ironman World Championship in Kailua-Kona, Hawaii, und Foster Grant
Ironman World Championship 70.3 in Clearwater, Florida. Dabei wird
K-Swiss auch als Sponsor aller anderen Ironman und 70.3
Veranstaltungen in den Vereinigten Staaten sowie für die Ironman UK
und beide Ironman-Events in Deutschland im Jahre 2009 auftreten.
"Ironman Athleten benötigen leistungsstarke Produkte höchster
Klasse, um die rigorosen Trainings- und Wettkampfbedingungen
aushalten zu können. Das offizielle Logo der Marke, der "M-Dot", ist
wahrhaftig das einzig echte Symbol für dieses Leistungsniveau", so
Erik Vervloet, der Sportmarketing-Leiter bei K-Swiss. "K-Swiss hat
die letzten Jahre damit verbracht, unsere Produkte gemeinsam mit
Ironman-Athleten von Weltformat entwickeln und testen zu lassen. Dies
hat zu Produkten geführt, die bereit dafür sind, auf dem höchsten
Level eingesetzt zu werden und dabei das Ironman-Logo zu tragen."
K-Swiss unterstützt einen ständig wachsenden Kader an
Triathleten, Olympioniken und Ironman-Champions, darunter Paul Amey,
Terenzo Bozzone, Hillary Biscay, Leanda Cave, Gina Ferguson, Belinda
Granger, Heather Gollnick, Chris Lieto, Luke McKenzie, Kim Loeffler
und Matt Reed.
Terenzo Bozzone, der von K-Swiss gesponserte Athlet, der kürzlich
zum Ironman-Champion von Neuseeland gekürt wurde, äusserte sich wie
folgt: "Ich bin neu bei K-Swiss aber ich weiss schon jetzt, dass ich
mich gemeinsam mit diesem Unternehmen weiterentwickeln möchte. Ich
bin vor zwei Wochen während meines allerersten Ironman-Wettkampfs
über die volle Distanz mit dem neuen Ironman-Schuh von K-Swiss, dem
K-ONA(TM), gelaufen. Dieser Schuh ist wirklich revolutionär - ich
hatte keinerlei Blasen und nach dem Rennen zudem erheblich weniger
starke Schmerzen als normalerweise bei einem 70.3 Rennen. Die neue
Partnerschaft von K-Swiss' und WTC passt grossartig und K-Swiss ist
ein Unternehmen, das keine Angst davor hat, sich zu steigern und
anders zu sein - Züge, von denen die Sportart profitieren wird."
Die Marke wird verschiedene Modelle auf den Markt bringen,
angefangen mit dem Ironman-bewährten K-ONA(TM), der speziell dafür
geschaffen wurde, den rigorosen Rennbedingungen bei
Ironman-Wettkämpfen standzuhalten, über den ULTRA-NATURAL(R) RUN II,
dem perfekten Trainingsschuh für Triathleten, bis letztlich zu einer
Reihe von Sandalen im Erholungs/Kompressions-Stil. Die entsprechende
Kleidung wird bei Veranstaltungen im Laufe dieses Jahres auf den
Markt gebracht werden.
"Letzten Endes geht es darum, dass jedes von uns hergestellte
Ironman-Produkt einer einfachen Fragestellung gerecht werden muss:
Kann dieses Produkt Triathleten dabei helfen, besser zu laufen, zu
trainieren, oder sich zu erholen? Wenn diese Frage mit "Ja"
beantwortet werden kann - und nur dann - wird das Produkt mit dem
Ironman-Logo ausgezeichnet", so Vervloet.
Informationen zu K-Swiss:
K-Swiss ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Firmensitz in
Westlake Village, Kalifornien, das von zwei Schweizer Brüdern
gegründet wurde. Die beiden Brüder, ihrerseits begeisterte
Tennisspieler die danach strebten, verbesserte Performance-Produkte
zu entwickeln, brachten den ersten komplett aus Leder bestehenden
Tennisschuh, den K-Swiss "Classic", im Jahre 1966 auf den Markt. Im
Augenblick stellt K-Swiss Tennis-, Lauf-, Trainings- und
Lifestyle-Schuhe und Kleidung her.
Informationen zu Ironman:
Ironman existiert seit 31 Jahren, besteht aus einer 140.6 Meilen
langen Wegstrecke und gilt als der anspruchsvollste Ausdauerwettkampf
der Welt. Bei mehr als 50 weltweiten Qualifikationswettkämpfen wird
die Marke von Partnern wie Ford Motor Company, PowerBar, Timex und
Gatorade unterstützt. Millionen von Menschen erinnern sich an grosse
Momente in der Geschichte von Ironman wie beispielsweise als Julie
Moss im Jahr 1982 über die Ziellinie gekrochen ist - damals zu sehen
bei ABCs Wide World of Sports. Jedes Jahr stehen mehr als 90.000
Athleten in direktem Wettkampf um die Startplätze für die
Weltmeisterschaften Ford Ironman World Championship und Foster Grant
Ironman World Championship 70.3, die jährlich im Oktober in
Kailua-Kona, Hawaii, bzw. im November in Clearwater, Florida,
ausgetragen werden.

Pressekontakt:

Jennifer Macfarland von K-Swiss, +1-818-706-5136,
JMacfarland@K-Swiss.com; bzw. Melanie Dennig, +1-212-889-1700,
Melanie@turnerpr.com, für K-Swiss; oder Blair LaHaye von Ironman,
+1-813-868-5929, Blair@ironman.com

Weitere Storys: K-Swiss
Weitere Storys: K-Swiss
  • 17.12.2007 – 18:17

    K-Swiss verpflichtet Tennis-Star Tommy Haas

    Westlake Village, Kalifornien (ots/PRNewswire) - K-Swiss konnte den international angesehenen Tennisspieler Tommy Haas als Werbeträger verpflichten. Der deutschgebürtige Sportler konnte bisher über 11 ATP-Titel erringen und befindet sich auf Platz 2 der Weltrangliste. Tommy gehört seit über einem Jahrzehnt zu den festen Grössen der ATP-Ranglisten und zählt zu den Top-Spielern der Tour. Jennifer Weiderman, ...

  • 09.02.2007 – 16:21

    K-Swiss kehrt bei den Australian Open mit Siegerkleidung zu seinen Tennis-Wurzeln zurück

    Westlake Village, Kalifornien (ots/PRNewswire) - K-Swiss ist seit über vierzig Jahren eine führende Marke des Tennissports, und es zeigte auch bei den Australian Open höchst lebendig. Cara Black (Simbabwe) und Liezel Huber (Südafrika) dominierten beim Damen-Doppel und trugen bei ihrem Sieg über die aufsteigenden Stars Chan und Chuang Tenniskleidung und ...