Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen / Hauptversammlung Sparkassen Immobilien AG: Aktienrückkaufsermächtigung und Ermächtigung zur Ausgabe von Wandelschuldverschreibungen beschlossen, neue Aufsichtsräte gewählt

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 28.05.2008 In der ordentlichen Hauptversammlung der Sparkassen Immobilien AG (Bloomberg: SPI.AV, Reuters: SIAG.VI) vom 28.5.2008 wurde der Vorstand im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen ermächtigt, für die Dauer von dreißig Monaten ab dem Datum der Beschlussfassung, eigene Aktien im Ausmaß von bis zu 5 % des Grundkapitals der Gesellschaft zu erwerben. Der geringste beim Rückerwerb zu leistende Gegenwert darf nicht niedriger als EUR 1,- und nicht mehr als 15 % über dem durchschnittlichen Börsekurs der der Ausübung der Ermächtigung vorausgehenden drei Börsetage liegen. Ebenso wurde der Vorstand ermächtigt, innerhalb von fünf Jahren - bis 28.5.2013 - Wandelschuldverschreibungen, mit denen ein Umtausch- oder Bezugsrecht auf bis zu 34.059.359 Stück auf Inhaber lautende Stammaktien der Gesellschaft mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von bis zu EUR 123.754.680,93 verbunden ist, in einer oder mehreren Tranchen unter Wahrung des Bezugsrechts der Aktionäre auszugeben. Zur Gewährung von Umtausch- und Bezugsrechten an die Gläubiger der Wandelschuldverschreibungen wurde im selben Ausmaß eine bedingte Erhöhung des Grundkapitals beschlossen. Beide Beschlüsse wurden mit mehr als 99 % Zustimmung gefasst und sind zum jetzigen Zeitpunkt nur Ermächtigungen ohne konkrete Umsetzungszeitpläne. Mag. Erwin Hammerbacher, 51, Vorstand der s Versicherung, und Mag. Peter Nemschak, 60, Bereichsleiter Risk Management International der Erste Bank-Gruppe, wurden in den Aufsichtsrat gewählt. Mag. Christian Ahlfeld, Bereichsleiter Kreditrisikomanagement Erste Bank und DI Manfred Rapf, Vorstandsmitglied der s Versicherung haben ihre Aufsichtsrats-Mandate zurückgelegt. Für das Geschäftsjahr 2008 wurde Eidos Deloitte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mbH zum Abschluss- und Konzernabschlussprüfer bestellt. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Sparkassen Immobilien AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Elke Koch PR/IR Manager Tel.: +43(0)50100-27867 Fax: +43(0)05100-927867 mailto:elkepetra.koch@s-immoag.at wwww.sparkassenimmobilienag.at Branche: Immobilien ISIN: AT0000652250 WKN: 065225 Index: ATX Prime, Immobilien-ATX Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel