Freizeitpark Ravensburger Spieleland

Sommerabenteuer und Winterzauber im Ravensburger Spieleland

    Ravensburg (ots) - Komm zu Abenteuer, Spiel und Action! Am 04. April 2009 startet das Ravensburger Spieleland in seine zwölfte Saison. Dort erleben mutige Entdecker ab Ende April Spannendes im neuen Abenteuer-Camp. Gedächtnis-Künstler machen mit bei den Internationalen memory® Meisterschaften. Und zum Herbst- und Weihnachtsmarkt öffnet der Freizeitpark am Bodensee auch an einigen Winterwochenenden seine Tore.

    Das Abenteuer-Camp mit VAUDE-Kletterberg, das Ende April eröffnet wird, sieht aus wie eine Bergbausiedlung: Auf über 4.500 m2 stoßen Entdecker hier auf steile Kletterwände, eine stillgelegte Förderanlage, dunkle Kriechtunnel und einen unheimlichen Rieselstollen. Den besten Ausblick über das Camp haben die Abenteurer vom sieben Meter hohen VAUDE-Kletterberg. Um den zu erreichen, müssen sie allerdings die reißende Strömung der Wildwasserbahn Alpin Rafting überqueren. Der Rückweg geht schnell per Schussfahrt durch eine Rutschröhre.

    Pärchen gesucht: Internationale memory® Meisterschaften

    Happy Birthday memory®! Der Klassiker von Ravensburger wird 50  - und das Spieleland feiert mit. Immer sonntags können sich Gedächtnis-Künstler bis 14 Jahre im Park für die Internationalen memory® Meisterschaften am 05. September qualifizieren. Beim Finale treten die 64 besten Spieler im Turnier gegeneinander an. Der Sieger gewinnt ein Reisemobil von Carado für die ganze Familie. Wer schon mal üben will, spielt memory® online unter www.spieleland.de - auch hier werden Tickets für die Meisterschaften verlost.

    Herbstmarkt und Adventszauber

    Die Grüne Oase geht in die Verlängerung: An den beiden letzten Oktober- und allen vier Adventswochenenden öffnet der Themenbereich des Ravensburger Spielelands noch einmal seine Tore. Im Oktober laden Käpt'n Blaubär und Crew ein zum Herbstmarkt - garantiert mit echter Halloween-Gruselstimmung. Und im Dezember feiert das Spieleland einen ganz besonderen Weihnachtsmarkt: Wo sonst gibt es Kakao und Lebkuchen neben Rodeo, Tierkarussell und Hüpfburg?

    Mehr zum Spieleland in Halle 6.2B Stand 208, Ansprechpartner Yasin Ates.


ots Originaltext: Freizeitpark Ravensburger Spieleland
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Katrin Reil
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 0751/86-1011
katrin.reil@ravensburger.de



Das könnte Sie auch interessieren: