Flock

Flock, der Social Web Browser, ist ab sofort in lokalisierter, deutscher Version zum Download bereit

    Redwood City, Kalifornien (ots) - Flock, der innovative, preisgekrönte Social Web Browser basierend auf Firefox, startet offiziell die lokalisierte deutsche Version. Unter www.flock.com/de  ; steht Flock ab sofort auf Deutsch mit Newsfeeds u.a. von Spiegel Online, kicker online oder dem Basic Thinking Blog zum Download bereit.

    Den bisherigen Erfolg von Flock in Deutschland illustrieren die wachsenden Nutzerzahlen. "Seit März 2008 sind die Downloads der deutschen Flock-Version um 215 Prozent gestiegen. Damit ist Deutschland der schnellstwachsende Markt von Flock und für uns der wichtigste Markt im nicht-englischsprachigen Bereich", so Shawn Hardin, CEO von Flock.

    Vor wenigen Wochen wurde Flock mit dem renommierten Webby Award in der Kategorie "Social Networking" ausgezeichnet ( www.webbyawards.com ) und Flock 2 Beta (noch in englischer Sprache) mit neuen Features und Optimierungen in Leistung und Sicherheit - auf Basis des neuen Firefox 3 - wurde veröffentlicht.

    Neben den mit Firefox 3 verbundenen Novitäten setzt Flock 2 Beta auf Neuerungen für seine eigenen, auf das "Soziale Web" zugeschnittenen Features. Medien-Streams können ab sofort so einfach wie Bookmarks verwaltet werden und die Sidebar für die "People Services" wie Facebook und Flickr wurde für das stetig wachsende Angebot optimiert.

    Mozillas Open Source Technologie und der Firefox Browser gehören zu den weltweit erfolgreichsten Web-Anwendungen. Durch die Kombination der Leistungs- und Sicherheitsoptimierungen von Firefox 3 mit dem einzigartigen Social Web Browser-Erlebnis von Flock können User jetzt das Beste beider Welten erleben - surfen und vernetzen.

    Über Flock

    Flock, der Social Web Browser, basiert auf der ständig verbesserten Mozilla Firefox Architektur. Flock vereinfacht und erweitert die Nutzung von Social Web-Anwendungen, um ein bestmögliches Nutzer-Erlebnis bei der Informationsbeschaffung, Kommunikation, Selbstdarstellung und Interaktion zu bieten. Flock macht das Internet persönlicher, da die Nutzer stets die Kontrolle behalten, wenn sie sich mit den Menschen oder Webseiten vernetzen, die sie schätzen. Flock wurde 2005 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien sowie eine Niederlassung in Victoria, British Columbia, Kanada.


ots Originaltext: Flock
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
*kulow kommunikation
Tina Kulow/Cindy Ulitzsch
Tel.: +49 (40) 2351-7776
E-Mail: tk@kulow-kommunikation.com



Weitere Meldungen: Flock

Das könnte Sie auch interessieren: