Gate Gourmet

Gate Gourmet tätigt strategische Investition in Pourshins

    Reston, Virginia (ots/PRNewswire) -

    Pourshins Limited und Gate Gourmet haben heute gemeinsam bekannt gegeben, dass eine strategische Investition in Pourshins getätigt wurde, eine in Grossbritannien ansässige Firma, die sich auf logistische Lösungen für Fluglinien, Caterer, Lieferanten und Hersteller spezialisiert hat. Pourshins ist in Europa, Asien und Nordamerika tätig.

    "Nach der Entwicklung unserer äusserst erfolgreichen Versorgungskettenprodukten ist es sowohl aufregend als auch erfrischend für Pourshins, sich auf die finanzielle und geschäftliche Unterstützung von Gate Gourmet verlassen zu können", sagte der Gründer von Pourshins, Roy Moed. "Unsere Expansion in den USA geht immer schneller voran, und wir erwarten, dass wir unsere Business Process Outsourcer (BPO)-Produkte in anderen wachsenden Weltmärkten entwickeln können."

    Moed sagte, dass Pourshins seit einiger Zeit einen passenden Investor gesucht hatte und sich einen Partner wünschte, der den BPO-Raum versteht, in dem es tätig ist. "Gate Gourmet verfügt über eine bedeutende parallele Erfahrung und versteht den Bedarf für Firmen in der Reisebranche, Nebenleistungen auszugliedern und ihre Aktivposten zur Gänze auszuschöpfen", sagte er.

    Andrew Gibson, Präsident von Gate Gourmets Nordamerikaregion, sagte: "Pourshins ist ein echter Fourth-Party-Logistics-Anbieter (4PL), der Verfahren, Menschen und Technologie vereint, um eine "virtuelle" Lösung für Versorgungskettenmanagement zu erzeugen, die flexibel, bedarfsgesteuert und kosteneffektiv ist. Wie unsere kürzliche Investition in die Design- und Verpackungsspezialisten Packattack und POTM und unser noch ausstehender Erwerb von deSter/Supplair, weltweit führend in Passagierkontakt, Komfortartikeln und alternativen Mahlzeitlösungen für Fluglinien, so demonstriert auch diese Transaktion die Verpflichtung von Gate Gourmet dazu, einen Service aufzubauen, der den Bedürfnissen der Kunden entspricht."

    Die Transaktion wird dabei helfen, den Produktbestand von Gate Gourmet zu erweitern und den Kunden neueste Standards der Effizienz, Qualität und Flexibilität zu bringen. "Pourshins ist ein Logistikexperte. Unsere eGate Solutions Suite bietet ebenfalls Logistikmanagement an. Wir haben vor, zum Wohle unserer Kunden einen Synergieeffekt mit den beiden Firmen zu erzeugen", sagte Gibson.

    Die in Privatbesitz befindliche Firma Pourshins wurde 1978 gegründet und hat sich auf Daten- und Vertragsmanagement spezialisiert, um logistische Lösungen anzubieten. Die Firma stellt keine Produkte mehr her und vertritt keine Lieferanten mehr, sondern managt eine Versorgungskette, die sich über den ganzen Planten erstreckt und Produkte beinhaltet wie gefrorene, gekühlte und bei Raumtemperatur gehaltene Lebensmittel, Fluglinienausstattungen, Zolllagergut und Vorräte für den Verkauf während des Fluges. Der Umsatz 2006 betrug mehr als 100 Millionen Dollar (US).

    Gate Gourmet ist die weltgrösste unabhängige Catering- und Logistikfirma für Fluglinien und verfügt über zwei Zentralen, in Zürich in der Schweiz und in Reston in Virginia (USA). Die Einnahmen 2006 betrugen 2,4 Milliarden Schweizer Franken. Mit ungefähr 20.000 Angestellten weltweit stellt Gate Gourmet durchschnittlich 200 Mio. Mahlzeiten jährlich her und versorgt Kunden aus 93 Flugküchen in 25 verschiedenen Ländern auf fünf Kontinenten.

    Webseite: http://www.gategourmet.com

ots Originaltext: Gate Gourmet
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Europa, Asien, Mittlerer Osten, Roy Moed, Pourshins,
+44-777-033-7851, oder Nord-, Mittel- und Südamerika, John Bronson,
Gate Gourmet, +1-703-964-2362



Weitere Meldungen: Gate Gourmet

Das könnte Sie auch interessieren: