Amitelo AG

AMITELO AG weist Vorwürfe des ZDF als haltlos zurück

Ausführliche Stellungnahme im Tagesverlauf angekündigt – rechtliche Schritte gegen ZDF-Journalisten werden geprüft.

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Telekommunikation/ZDF

Zürich/Frankfurt am Main, 11. April 2007 (euro adhoc) - Als haltlos hat die AMITELO AG die gestern in der ZDF-Sendung "Frontal 21" gegen das Unternehmen erhobenen Vorwürfe bezeichnet. Das ZDF hatte von angeblich "fragwürdigen Erfolgsmeldungen und Ungereimtheiten" im Zusammenhang mit dem an der Frankfurter Börse gelisteten Unternehmen berichtet.

Zuvor hatte die AMITELO AG den für den Bericht verantwortlichen Redakteur von "Frontal 21" zu einem Informationsgespräch eingeladen. Von diesem Angebot hatte "Frontal 21" allerdings keinen Gebrauch gemacht. "Die angeblichen Fakten über die AMITELO AG sind schlecht recherchiert und haben zu einer tendenziösen, in der Sache substanzlosen Berichterstattung geführt.", sagte ein AMITELO-Sprecher.

Gleichzeitig kündigte AMITELO für den weiteren Tagesverlauf eine umfassende Stellungnahme zu den im ZDF aufgestellten Behauptungen an. Gegen den Journalisten Herbert Klar würden rechtliche Schritte straf- und zivilrechtlicher Art geprüft, teilte das Unternehmen mit.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 11.04.2007 12:08:38
--------------------------------------------------------------------------------@@end@@

ots Originaltext: Amitelo AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Rückfragehinweis:
Capital Communication AG
Herr Andreas Duffé
Poststrasse 3
CH-8001 Zürich
Tel. +41 43 888 70 00
Fax +41 43 888 70 09
E-Mail investors@capital-communication.ag

Branche: Telekommunikation
ISIN:      CH0003307706
WKN:        A0F5YA
Börsen:  Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr/Entry Standard



Weitere Meldungen: Amitelo AG

Das könnte Sie auch interessieren: