Alle Storys
Folgen
Keine Story von Amitelo AG mehr verpassen.

Amitelo AG

AMITELO AG baut 3rd Generation IP Callshop-Geschäft in Deutschland aus

Zürich, 12. März 2007 (euro adhoc) -

Der Telekommunikationsanbieter AMITELO wird das Callshop-Geschäft in 
Deutschland im laufenden Jahr massiv ausbauen. Das in Bochum 
ansässige Tochterunternehmen MEDIAN Telecom, ersetzt das bestehende 
Franchise-System durch zwei neue Produkte, «AMITELO Callshop» und 
«Median@Shop» und implementiert modernste VoIP Technik aus dem Hause 
AMITELO. Bisher einzigartig ist dabei, dass AMITELO selbst eine 
Flatrate für den Callshop-Bereich anbietet. Durch die Umstellung 
werden die Eintrittsbarrieren für potentielle Callshop-Betreiber 
gesenkt, wodurch mit einer verstärkten Nachfrage gerechnet wird. Bis 
Ende 2007 sollen in Deutschland unter der Federführung von AMITELO 
insgesamt 1.000 neue Callshops entstehen.
  ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen
  verantwortlich.
Telekommunikation/Callshop
Das in Bochum ansässige AMITELO
Tochterunternehmen MEDIAN Telecom agiert seit Jahren sehr erfolgreich
in einem äusserst hart umkämpften Marktsegment, dem Callshop-Geschäft
in Deutschland. Das Unternehmen hat sich inzwischen als einer der
führenden Anbieter etabliert und betreibt direkt oder indirekt 400
Callshops in Deutschland. Um potentiellen Callshop-Betreibern
weiterhin attraktive Angebote offerieren zu können, ersetzt MEDIAN
Telecom das bisherige Franchise-System durch zwei neue Produkte,
«AMITELO Callshop» und «Median@Shop».
Die beiden Produkte umfassen nach wie vor das etablierte Konzept
sowie die bewährte Ausstattung des Callshops mit Hard- und Software,
Wartung sowie die Abwicklung des Telefonverkehrs. Betreiber kommen
dabei weiterhin in den Genuss von zahlreichen, auf ihre Bedürfnisse
abgestimmte Pakete. Hinzu kommt allerdings, dass AMITELO nunmehr eine
eigens für die Median Callshop-Betreiber abgestimmte Flatrate
anbietet - eine auf dem Markt bisher nicht vorhandene Offerte. Die
Median Callshop-Betreiber bezahlen einen definierten Festbetrag für
die Anrufterminierung in die häufigsten Anrufziele, was ihnen die
eigene Umsatz- und Kostenplanung erheblich erleichtern wird. Durch
flexible Wartungs- und Supportverträge stellt AMITELO die
Servicequalität sicher und reagiert bei technischen Problemen schnell
und unkompliziert. Nicht zuletzt profitieren die Callshop-Betreiber
von günstigen Terminierungsgebühren durch VoIP-Technologie.
Durch das neue Vertriebskonzept baut MEDIAN Telecom seine Position
als führender Anbieter von Callshop-Lösungen weiter aus. Bis Ende
2007 sollen in Deutschland unter der neuen Marke «AMITELO Callshop»
insgesamt 1.000 neue Callshops entstehen, was neben Bereitstellung
und Wartung vor allem auch viel zusätzlichen Telefonverkehr für das
AMITELO Netzwerk bringt.
Über AMITELO AG: Die AMITELO AG (www.amitelo.ag) mit Sitz in Zürich
ist ein international tätiges, innovatives Technologie-Unternehmen,
das in den wachstumsstärksten Bereichen der Telekommunikation wie
VoIP, Internet via Satellit, ADSL, Billing und Call-Center tätig ist.
Der Schwerpunkt der unternehmerischen Tätigkeit liegt auf der
Internet-Telefonie (VoIP) und anderen Telekommunikationstechnologien
für den Einsatz in verschiedensten Regionen Europas, Afrikas und
Südamerikas, wobei in der näheren Zukunft auch neue globale Märkte
erschlossen werden sollen. Hierzu verfolgt die AMITELO AG eine
offensive Wachstumsstrategie, in der organisches und anorganisches
Wachstum eng miteinander verbunden sind und zur Erreichung der
gesetzten Umsatz- und Ertragsziele beitragen.

Rückfragehinweis:

Capital Communication AG
Herr Andreas Duffé
Herr Kian Ramezani
Poststrasse 3
CH-8001 Zürich
Tel. +41 43 888 70 00
Fax +41 43 888 70 09
E-Mail:investors@capital-communication.ag

Branche: Telekommunikation
ISIN: CH0003307706
WKN: A0F5YA
Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr/Entry Standard

Weitere Storys: Amitelo AG
Weitere Storys: Amitelo AG
  • 27.02.2007 – 09:33

    AMITELO AG stellt Prestigeauftrag in Marokko fertig

    Der Telekommunikationsanbieter AMITELO hat für den marokkanischen Wasser- und Elektrizitätsversorger Amendis erfolgreich eine Pilotanlage zur drahtlosen Datenübertragung fertig gestellt. In einem zweiten Schritt werden insgesamt vierzig Zweigestellen mit dem Hauptsitz verbunden. Nach der Fertigstellung wird Amendis in der Lage sein, unabhängig von anderen Anbietern seinen gesamten Datenverkehr über das drahtlose ...

  • 12.02.2007 – 08:35

    AMITELO AG Aktie «merklich unterbewertet»

    Zum ersten Mal hat eine renommierte Bank einen Research Report über den Telekommunikationsanbieter AMITELO veröffentlicht. Das Traditionsunternehmen Bankhaus Lampe kommt nach einer umfassenden Unternehmensanalyse zu dem Ergebnis, dass die AMITELO Aktie «merklich unterbewertet» ist. Sowohl die strategischen Akquisitionen des vergangenen Jahres als auch die Positionierung in unterversorgten Märkten standen und ...

  • 29.01.2007 – 14:11

    AMITELO AG erzielt positives Jahresergebnis für 2006

    Der Telekommunikationsanbieter AMITELO präsentiert für das Geschäftsjahr 2006 ein positives Ergebnis (vorläufiges Jahresergebnis). In einem von intensivem Wettbewerb gekennzeichneten Markt verzeichnet das Unternehmen einen kräftigen Umsatz- und Gewinnzuwachs. Der Umsatz lag bei € 74.2 Millionen, was den Vorjahreswert und die Prognose deutlich übertrifft. Das EBIT konnte ebenfalls markant auf € 7,1 Millionen ...