Wirecard übernimmt Zahlungsabwicklung für Windows Vista Anytime Upgrade-Shop von Fujitsu Siemens Computers

Berlin/München/Grasbrunn (ots) - Ab sofort übernimmt die Wirecard AG die Zahlungsabwicklung für den Microsoft Windows Anytime Upgrade (WAU)- Shop der Fujitsu Siemens Computers GmbH. Fujitsu Siemens Computers vertreibt aktuell sämtliche Consumer PC-Systeme mit einer vorinstallierten Version von Windows Vista. Mit Windows Anytime Upgrade (WAU) bietet Fujitsu Siemens Computers jedem PC-Besitzer mit einer vorinstallierten Windows Vista Version die Möglichkeit, zu jeder Zeit bequem von zu Hause oder vom Büro aus, eine noch leistungsfähigere Edition von Windows Vista zu erwerben und zu installieren. Die Preise für den Upgrade liegen je nach Lizenz im Bereich von 94,99 bis 229,99 Euro. Die komplette Zahlungsabwicklung der Windows Vista Upgrades erfolgt über die Zahlungsplattform der Wirecard AG. Die Wirecard Bank AG übernimmt die Kreditkartenakzeptanz und künftig auch die Abwicklung von Lastschriftzahlungen. Für Konsumenten ohne Kreditkarte wird Fujitsu Siemens Computers darüber hinaus "Wirecard", die virtuelle MasterCard der Wirecard Bank AG, unterstützen. Mit über drei Millionen verkauften Computersystemen und einem Wachstum im Privatkunden-Geschäft von über 21 Prozent im Geschäftsjahr 2005/2006 zählt Fujitsu Siemens Computers zu den weltweit führenden Anbietern von Computersystemen. Der Windows Anytime Upgrade Service ist verfügbar unter: www.fujitsu-siemens.com/wau ots Originaltext: Wirecard AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Pressekontakt: Wirecard AG PR & IR Office Iris Stöckl Bretonischer Ring 4 D-85630 Grasbrunn Tel. : +49 (0) 89 4424 0424 Fax: +49 (0) 89 4424 0524 E-Mail: iris.stoeckl@wirecard.com Internet: www.wirecard.de Über Wirecard: Die Wirecard AG ist einer der führenden internationalen Anbieter für elektronische Zahlungssysteme und Risikomanagement. Das Unternehmen bietet seinen Kunden eine Vielzahl nationaler und globaler Zahlungsoptionen sowie Branchen- und Länderspezifisches Risikomanagement zur Minimierung von Forderungsausfällen. Die Wirecard Bank AG ist Principal Member von VISA, MasterCard Europe, JCB International und ergänzt das Leistungsportfolio. Die Wirecard Software-Plattform wird weltweit von über 6.000 Unternehmen, darunter dba, Gulf Air, HSE24 und QVC genutzt. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060, WDI). www.wirecardbank.de - www.wirecard.de