Spahouse

Im Dorfbad von Bad Ragaz fliesst wieder Thermalwasser

Das historische Dorfbad Bad Ragaz wird zum Spahouse. Weiterer Text auf ots unter: http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100010949. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Spahouse"
Bad Ragaz (ots) - Das historische Dorfbad von Bad Ragaz wird vom Kanton St. Gallen komplett restauriert. Bereits ab November eröffnet Stefan Schaub dort das Spahouse und bietet Wellness und naturheilkundliche Therapien an. Das architektonisch bedeutende Gebäude soll so der Öffentlichkeit wieder zugänglich gemacht werden. Das seit 2003 leer stehende Dorfbad wird zur Zeit einer kompletten Sanierung unterzogen. Bei der Restauration wird die ursprüngliche Architektur des Gebäudes wieder zu tage gebracht. Die Restauration am Gebäude von 1866/67 umfasst auch die Wiederinstandstellung der historisch bedeutenden Baderäume. Das Dorfbad von Bad Ragaz ist das letzte seiner Art in der Schweiz. Die Aussenrenovation, insbesondere die aufwändige Bemalung der Dorfbadhalle wird allerdings noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Heilwasser, Wellness und naturheilkundliche Therapien Das natürliche Heilwasser der Taminatherme vermittelt seit Jahrhunderten Wohlbefinden. Diese uralten Naturheilkräfte machen sich Stefan Schaub, kant. appr. Naturheilpraktiker SG, und sein Team zunutzen. Sie kombinieren traditionelle Heilbäder mit zahlreichen Massagetechniken in privaten Baderäumen und naturheilkundlichen Therapien zu einem Spa-Angebot. Verwendet werden Badezusätzen aus Alpenkräutern, Massageölen und Heilschlämmen, die nach überlieferten Rezepten in der hauseigenen Kräuterküche frisch zubereiteten werden. Tag der offenen Tür Am 1. November sowie am 4. November 2006 wird "Der Tag der offenen Tür" gleich zweimal begangen. An diesen Tagen sind alle Interessierten eingeladen, ab 10 Uhr bis 18 Uhr das neue Spahouse kennen zu lernen. Weitere Informationen: www.spahouse.ch ots Originaltext: Spahouse Internet: www.presseportal.ch Kontakt und weiteres Bildmaterial: IN Communication Ingrid Notter Hardstrasse 219 Postfach 8037 Zürich E-Mail: ingrid.notter@incommunication.ch Tel.: +41/44/277'71'27 Fax: +41/44/277'71'12