Alle Storys
Folgen
Keine Story von Continental AG mehr verpassen.

Continental AG

Continental AG wird exklusiver Reifenpartner und ein Offizieller Sponsor der FIFA WM 2014 in Brasilien

Hannover/Zürich/Sao Paulo (ots)

* Reifenhersteller setzt langfristige Marketing-Strategie für Pkw-
     Reifen fort 
   * Positionierung der Premium-Marke Continental soll weiter 
     gestärkt werden 
   * Tickets und Hospitality bleiben wichtige Eckpfeiler der 
     Aktivierung 
   * Sponsoring der Major League Soccer bietet Chancen in Nordamerika
Die Continental AG wird die erfolgreiche langfristige 
Marketing-Strategie für ihre Premium-Reifenmarke Continental mit dem 
Sponsoring der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014TM in Brasilien in
der Produktkategorie Reifen konsequent weiter fortsetzen. "Während 
die Vorbereitungen für die Aktivierung unseres Sponsorings der FIFA 
Fussball-Weltmeisterschaft 2010TM in Südafrika auf Hochtouren laufen,
haben wir mit der Verlängerung der FIFA-Partnerschaft bis 2014 
bereits die Weichen für die weltweite Marketing-Kommunikation der 
nächsten Jahre gestellt. Der Profi-Fußball hat sich für uns als 
zentrale Kommunikations-Plattform hervorragend bewährt, um die 
Markenbekanntheit in unseren Kernmärkten kontinuierlich zu steigern 
und unsere Positionierung der Premium-Marke Continental weiter zu 
stärken. Brasilien verspricht als schillernde Fußballnation und 
Ausrichter der nächsten FIFA Fussball-WeltmeisterschaftTM  schon 
heute ein einzigartiges Fest der Begeisterung und Leidenschaft zu 
werden und diese Attribute passen hervorragend zu unseren Produkten",
erklärte der Continental-Pkw-Reifen-Vorstand Nikolai Setzer.
Continental ist heute der weltweit viertgrößte Hersteller von 
Pkw-Reifen. Die Hannoveraner haben sich eine gefestigte Position als 
Technologieführer erarbeitet, die durch den mit über 30 Prozent sehr 
hohen Marktanteil in der europäischen Erstausrüstung untermauert 
wird. Continental ist in Europa seit Ende 2007 auch Gesamtmarktführer
(Erstausrüstung & Ersatzgeschäft) für Pkw-Reifen und seit vielen 
Jahren weltweit führend im Geschäft mit Pkw-Winter-Reifen. "Wir sind 
überzeugt davon, dass wir unsere Markenbekanntheit mit Hilfe des 
Fußball-Sponsorings der FIFA WM 2014 besonders in den aktuellen 
Wachstumsregionen Südamerika und Asien noch deutlich verbessern 
können. Hinzu kommt, dass wir mit dem Sponsoring der Major League 
Soccer erstmals ab diesem Jahr auch in Nordamerika Profi-Fußball als 
nationale Kommunikations-Plattform nutzen können. Wir wollen 
Continental in den weltweit wichtigsten Märkten langfristig zu einer 
der Top-Premium-Marken im Ersatzgeschäft machen und das 
Fußball-Sponsoring so intensiv wie möglich in unsere 
Geschäftsbeziehungen einbinden", so Setzer weiter.
Continental hat die Rechte erworben, das Sponsoring der FIFA 
Fussball-Weltmeisterschaft 2014(TM) weltweit zu vermarkten und wird 
diese nutzen, um die gesamte Marketing-Kommunikation eng mit dem 
Sponsoring zu verknüpfen. Daneben werden auch wieder ein 
nennenswertes Ticket-Kontingent und Premium-Hospitality zur Verfügung
stehen, die sich für Continental als wichtige Eckpfeiler der 
Aktivierungsstrategie etabliert haben. Im Herbst 2010 wird die 
Division Pkw-Reifen von Continental ein neues Marketing-Konzept für 
die Premium-Reifenmarke Continental für die Zeit bis zur FIFA 
Fussball-Weltmeisterschaft 2014(TM) entwickeln. Im brasilianischen 
Ersatzgeschäft nimmt der Reifenhersteller mit einem Marktanteil von 
mehr als 10 Prozent schon heute eine substantielle Position ein. In 
Camacari, Brasilien, verfügt Continental über ein Werk für Pkw- und 
Nfz-Reifen, wo die 1.057 Mitarbeiter 2009 insgesamt mehr als vier 
Millionen Reifen produziert haben. Der Bedarf für das 
Erstausrüstungs- und Ersatzgeschäft in Südamerika wird maßgeblich von
dort gedeckt.
Mit Hilfe der exklusiven Sponsorings der Champions League (1995 - 
2000), der FIFA WM 2006, der UEFA EURO 2008 und der FIFA WM 2010 hat 
der Automobil-zulieferer den Bekanntheitsgrad der Premium-Reifenmarke
Continental in wichtigen Absatzmärkten kontinuierlich gesteigert. 
Unter www.ContiSoccerWorld.de berichtet Continental auf dem Weg zur 
FIFA WM 2010 in zahlreichen Einblicken, Portraits und Interviews 
sowohl umfassend über die Teams und Stars als auch über Land und 
Leute sowie sämtliche eigenen Aktivitäten im Fußballumfeld. Darüber 
hinaus gibt Continental hier als exklusiver Reifen-Partner des 
Projektes "Road to South Africa" ( www.road-to-south-africa.de ) von 
Anfang April bis zum FIFA WM-Eröffnungsspiel am 11. Juni 2010 in 
Johannesburg mit Videos, Bildern und Texten auch exklusive Einblicke 
in die Kultur, Lebensweise und Landschaften von mehr als 25 
afrikanischen Ländern.
Continental gehört mit einem Umsatz von ca. 20 Mrd Euro im Jahr 
2009 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von
Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antriebe und Fahrwerk, 
Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik, Reifen 
und technischen Elastomerprodukten trägt Continental zu mehr 
Fahrsicherheit und zum globalen Klimaschutz bei. Continental ist 
darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen
Kommunikation. Continental beschäftigt derzeit rund 134.500 
Mitarbeiter in 46 Ländern.
Die Division Pkw-Reifen entwickelt und produziert Pkw-Reifen für 
Kompakt-, Mittel- und Oberklasse-Fahrzeuge sowie Reifen für 4x4, Van 
und Kleintransporter. Gefertigt werden Reifen der Marken Continental,
Uniroyal (mit Ausnahme der NAFTA-Region, Kolumbiens und Perus), 
Semperit, Barum, General Tire, Euzkadi, Viking, Gislaved, Mabor, 
Matador, Sime Tyres und - in Malaysia, Singapur und Brunei - Dunlop. 
Zur Division Pkw-Reifen gehören auch die Zweiradaktivitäten 
(Motorrad- und Fahrradreifen) sowie Handelsgesellschaften mit mehr 
als 2.200 Reifenfach- und Franchisebetrieben in 13 Ländern.

Pressekontakt:

Alexander Lührs
Leiter Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen
Continental AG
www.continental-corporation.com

E-Mail: Alexander.Luehrs@conti.de
Tel.: +49 (0)511 / 938 26 15
Fax: +49 (0)511 / 938 24 55
www.ContiSoccerWorld.de

Mediendatenbank unter www.mediacenter.continental-corporation.com

Weitere Storys: Continental AG
Weitere Storys: Continental AG