Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netcentrex mehr verpassen.

Netcentrex

Ein weiterer Meilenstein für Netcentrex: über 3 Millionen VoIP-Leitungen

Paris (ots/PRNewswire)

- Netcentrex, weltweit Marktführer bei VoIP Application Servers,
bleibt die Nummer Eins bei Class 5 VoIP-Installationen
Netcentrex, der führende Anbieter von konvergierten Sprach- und
Videolösungen der nächsten Generation, gab heute bekannt, das
Unternehmen habe die 3-Millionen-Marke bei kommerziellen Class 5
Leitungen für Voice over IP (VoIP) überschritten. Das erst letzten
Monat von iLocus zum weltweiten Marktführer für VoIP Application
Servers gekürte Unternehmen Netcentrex nutzt weiter das starke
weltweite Wachstum bei der Breitbandtelefonie (VoBB, Voice over
BroadBand) und bei Triple-Play Servicebundles. Netcentrex Kunden
aktivieren derzeit über 5.000 Leitungen täglich.
Netcentrex Lösungen werden in einigen der weltweit grössten
IP-Service-Installationen weltweit eingesetzt. So bewerkstelligt
beispielsweise der italienische Triple-Play Serviceprovider, Fastweb,
10 Millionen VoIP-Anrufe pro Tag und setzt Netcentrex Lösungen ein.
Netcentrex bietet den einzigen Softswitch/Application Server mit
nachweislicher Five Nines Reliability über längere Zeit. Die Angabe
gründet sich auf Angaben von wichtigen Kunden mit grossen
kommerziellen VoIP-Installationen, die eine 99,997-prozentige
Betriebssicherheit und keine unplanmässigen Ausfälle auf Netcentrex
Plattformen in 5 Jahren aufwiesen.
"Netcentrex verzeichnet weiter ein wesentliches Anwachsen des
Carrier VoIP Marktes. Aufgrund ihrer jüngsten Performance zeigt das
Unternehmen zudem, dass die Nachfrage nach den Produkten des
Unternehmens steigt", sagte Ryan Olsen, Analyst bei der Synergy
Research Group. "Ebenfalls beeindruckend finde ich, dass die
VoIP-Produkte des Unternehmens mittlerweile von über 50
Serviceprovidern weltweit eingesetzt werden und dass diese damit für
eine Vielzahl umsatzträchtiger Services sorgen, etwa Voice over
Broadband für Wohnungen, Enterprise IPCentrex oder IP Trunking
Lösungen."
Die herausragenden Erfolge Netcentrex' werden regelmässig von
Branchenfachleuten und Analysten kommentiert und ausgewiesen:
So wies das Markforschungsunternehmen iLocus Netcentrex Anteil am
lokalen VoIP-Anrufvolumen über standardbasierte VoBB-Plattformen im
Jahre 2005 mit 29 % in seiner Studie "Global VoIP Market 2006" aus
und deklarierte das Unternehmen damit zum Marktführer dieses
Branchensektors. Im gleichen Bericht wurde Netcentrex auch zum
weltweit führenden "Independent Subscriber Feature Server" mit einem
Marktanteil von 32 % erklärt.
Frost & Sullivan erklärte Netcentrex im letzten Jahr auch zum
führenden VoIP Application Server Lieferanten aufgrund seiner 27 %
Marktanteil am Class 5 Application Server Markt.
MyCall(R) Video Telephony erhielt den "Product of the Year Award"
2005 vom Internet Telephony Magazine und das Unternehmen wurde auch
für den "Pulver 100" 2005 nominiert.
"IP-Nachrichtentechnik und insbesondere Triple-Play bringen
Schwung in die Strategien der Serviceprovider und in die
Installationen", sagt Olivier Hersent, Chairman von Netcentrex. "Die
Serviceprovider suchen als Teil einer langfristigen Strategie zur
Reduzierung der Kundenbewegung, zur Verbesserung des ARPU und zur
Verringerung der Betriebskosten nach faszinierenden und
kostengünstigen Voice-Video-Datendienst-Bundles. Die Festlegung eines
realistischen und profitablen langfristigen Geschäftsmodells ist
nicht einfach. Es erfordert Marktkenntnis, Technologieverständnis und
Lösungen, die qualitativ hochwertige Dienste liefern und die die
Migration zu vollständigen IMS, FMC und Quad-Play Services für
künftige Marktentwicklung vorsehen."
Unternehmensprofil Netcentrex(TM) (www.Netcentrex.net)
Netcentrex entwickelt IP-basierte Sprach- und Videolösungen, die
Telecom-Betreiber und Service-Provider in die Lage versetzen,
leitungsgebundene und Festnetz-Mobilnetz Konvergenz-Dienste für
Endverbraucher- und Unternehmen bereit zu stellen.
Netcentrex hat über 3 Millionen VoIP-Leitungen im kommerziellen
Service und wurde als weltweit führend bei Class 5 Application
Servern anerkannt.
Presseansprechpartner:
    Netcentrex EMEA
    Madeleine Jeavons
    Tel. +33-1-58-71-33-33
    Email  pr@netcentrex.net
    Website: http://www.netcentrex.net
    Netcentrex US / Lateinamerika
    Brian Mahony
    Tel. +1-508-479-7254
    Email  pr@netcentrex.net
    Website: http://www.netcentrex.net

Pressekontakt:

Netcentrex EMEA, Madeleine Jeavons, Tel. +33-1-58-71-33-33, Email
pr@netcentrex.net, Website: http://www.netcentrex.net; Netcentrex US
/ Lateinamerika, Brian Mahony, Tel. +1-508-479-7254, Email
pr@netcentrex.net, Website: http://www.netcentrex.net

Weitere Storys: Netcentrex
Weitere Storys: Netcentrex