Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Fannie Mae (NYSE: FNM) wird den Kapitalbetrag der folgenden Wertpapieremissionen am unten angegebenen Einlösungstermin zu einem Einlösungspreis einlösen, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. der bis zum Einlösungstermin darauf anfallenden Zinsen entspricht:

@@start.t1@@      (Alle Beträge in US-Dollar, sofern nicht anders angegeben)
         Kapital-    Wertpapier-    Zins-      Fälligkeits-        CUSIP        Einlösungs
          summe              art            satz         termin                                  termin
        10.000.000 $      MTN         5,000 %    25. April         3136F62L2      25. April
                                                                    2011                                      2008
      325.000.000 $      MTN         5,250 %    25. Oktober      31398AJJ2      25. April
                                                                    2012                                      2008
        25.000.000 $      MTN         4,125 %    25. Januar        3136F8K95      25. April
                                                                    2013                                      2008
        25.000.000 $      MTN         5,390 %    25. April         3136F8KM6      25. April
                                                                    2014                                      2008
         7.902.000 $      FINP        5,000 %    25. Oktober      3135A0R84      25. April
                                                                    2011                                      2008
         7.276.000 $      FINP        5,000 %    26. September  3135A0N88      25. April
                                                                    2014                                      2008
         2.959.000 $      FINP        5,000 %    26. Februar      3135A0K73      25. April
                                                                    2015                                      2008
         6.180.000 $      FINP        4,375 %    12. Mai            3135A0GQ6      25. April
                                                                    2015                                      2008@@end@@

Fannie Mae ist eine Aktiengesellschaft mit öffentlichem Auftrag. Unsere Aufgabe besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Gemeinden. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Im Jahr 2008 feiern wir unser 70. Jahr im Dienste des amerikanischen Wohnungsmarktes.  Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die im Emissionsrundschreiben von Fannie Mae enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Sie sollten nicht mit Wertpapieren handeln, sofern Sie sich nicht über deren Wesen und das Ausmass des Risikos, das Sie eingehen, im Klaren sind. Sie sollten sich überzeugen, dass diese hinsichtlich Ihrer Umstände und finanziellen Situation für Sie geeignet sind. Falls Sie jegliche Zweifel haben, sollten Sie sich an einen entsprechend qualifizierten Finanzberater wenden.