Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: DWS Investment S.A. Sitz: L-1115 Luxembourg Staat: Luxemburg Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: SYNAXON AG Adresse: Eckendorfer Strasse 2 - 4, 33609 Bielefeld Sitz: Bielefeld Staat: Deutschland 16.05.2007 SYNAXON AG Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG Die DWS Investment S.A. (nachfolgend Mitteilungspflichtiger), 2 Boulevard Konrad Adenauer, L-1115 Luxembourg, teilte uns am 11.05.2007 über das Mutterunternehmen Deutsche Bank AG gemäß § 21 Abs. 1, 24 WpHG i.V.m. § 32 Abs. 2 InvG folgendes mit: Der Mitteilungspflichtige hat am 08.05.2007 die Schwelle von 3% der Stimmrechte an unserer Gesellschaft unterschritten und hält nunmehr einen Stimmrechtsanteil von 2,98% (dies entspricht 115.800 Stimmrechten). SYNAXON AG Eckendorfer Straße 2-4, 33609 Bielefeld - Der Vorstand - Ende der Mitteilung euro adhoc 16.05.2007 16:44:44 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: SYNAXON AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Computer ISIN: DE0006873805 WKN: 687380 Index: CDAX Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr