Washington (ots/PRNewswire) - Fannie Mae (NYSE: FNM) löst für folgende Wertpapieremissionen den angegebenen Nennwert zum unten stehenden Einlösungstermin und zu einem Einlösungskurs von 100 Prozent des eingelösten Nennwerts zzgl. der bis zum Einlösungsdatum aufgelaufenen Zinsen ein:

@@start.t1@@      (Alle Angaben in US-Dollar)
      Darlehens-      Wertpapier-    Zins-    Fälligkeits-      CUSIP          Tilgungs-
        betrag                art            satz          datum                                 datum
      50.000.000              MTN         2,625%    12. Juli          3136F5W23    12. Juli
                                                                    2006                                    2005
      75.000.000              MTN         4,000%    14. Januar        3136F5Z53    14. Juli
                                                                    2008                                    2005
      20.500.000              MTN         4,650%    14. April         3136F6Z36    14. Juli
                                                                    2008                                    2005
      50.000.000              MTN         4,750%    14. April         3136F6Z93    14. Juli
                                                                    2008                                    2005@@end@@

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Börse registriertes Unternehmen. Das Unternehmen wird unter einem gesetzlichen Auftrag der amerikanischen Regierung betrieben. Fannie Mae arbeitet daran, die "Wohnungseigentümer-Lücke" in den USA durch ein "American Dream Commitment" zu verkleinern, um mehr Menschen zu Wohnungseigentum zu verhelfen. Das Unternehmen möchte die Rate der Wohnungseigentümer auf mindestens 55 Prozent anheben und Wohnungseigentum bzw. Wohnungsmiete für Millionen US-Familien ermöglichen, die ihre Wohnungen sonst verlieren könnten. Ausserdem möchte Fannie Mae dazu beitragen, die Versorgung mit erschwinglichem Wohnraum dort wo es am ehesten gebraucht wird, zu verbessern. Weitere Informationen über Fannie Mae können Sie im Internet unter http://www.fanniemae.com finden.

Jason Lobo von Fannie Mae +1-202-752-1692, Firmenneuigkeiten auf
Abruf: http://www.prnewswire.com/comp/305450.html