e-m-s new media AG verlängert die Wertschöpfungskette um den Kernbereich Home-Entertainment weiter zu stärken (D)

Der Aufsichtsrat der e-m-s new media AG hat den Vorstand ermächtigt, sich mit Wirkung zum 01.09.2004 mit gut 52 Prozent an der 3L Filmverleih GmbH & Co. KG zu beteiligen. Die e-m-s new media AG wird im Zuge einer Barkkapitalerhöhung um 110.000 Euro auf 210.000 Euro 52,38 Prozent des Grundkapitals der 3L Filmverleih GmbH & Co. KG erwerben.

Darüber hinaus hat der Aufsichtsrat beschlossen, das erfolgreiche Geschäft mit Musik-DVDs in eine eigene Gesellschaft, die e-m-s music GmbH, zu konzentrieren.

Mit der strategischen Beteiligung an der 3L wird die e-m-s new media AG das Kerngeschäft Home-Entertainment unterstützen, durch das eigene Label e-m-s music wird das Kerngeschäft weiter verstärkt. Ziel ist es auch, künftig eines der profitabelsten und wachstumsstärksten Unternehmen der deutschen Medienbrache zu bleiben.

Ende der Mitteilung                        euro adhoc 18.08.2004