broadnet mediascape communications AG

euro adhoc: broadnet mediascape communications AG
Quartals- und Halbjahresbilanzen
broadnet mediascape legt 9-Monatsbericht vor: Steigerung des operativen Ergebnisses im dritten Quartal um 80,8 % gegenüber Vorquartal (D)

---------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Hamburg, 19. November 03 - Zum 30. September 2003 konnte broadnet mediascape sein EBITDA für die ersten neun Monate 2003 gegenüber dem Vorjahreszeitraum deutlich um 89,5 % auf minus TEUR 450 verbessern (Vorjahr: minus TEUR 4.272). Im dritten Quartal 2003 verzeichnete broadnet mediascape ein EBITDA von minus TEUR 91 gegenüber einem EBITDA von minus TEUR 474 im zweiten Quartal, was einer Verbesserung um 80,8 % entspricht. Im Monat September erwirtschaftete das Unternehmen aus dem laufenden Geschäft erstmalig ohne Sondereffekte ein positives EBITDA in Höhe von TEUR 56. Das EBIT des Konzerns betrug für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres minus TEUR 11.404 (Vorjahr: minus TEUR 7.288). Das Ergebnis wird nach wie vor von den hohen Abschreibungen vor allem auf Richtfunkequipment aus Zugängen in 2000 belastet. Ab der zweiten Hälfte 2004 werden die Abschreibungen hierauf bereits deutlich sinken. Von Januar bis September 2003 erwirtschaftete broadnet mediascape einen Umsatz von TEUR 18.573 nach TEUR 10.153 im Vorjahreszeitraum. Damit konnte der Konzern seinen Umsatz trotz langsamer Konjunktur in den letzten 12 Monaten um 82,9 % steigern.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung            euro adhoc 19.11.2003

Rückfragehinweis: Sophie Lindemann Tel.: +49-40-668610-0