Revue Schweiz 7/06: Centovalli, Onsernone, Vergeletto

Solothurn (ots) - Die nächste Ausgabe der Revue SCHWEIZ - das Magazin für Wandern, Kultur und Natur - ergründet Locarnos verwinkeltes Hinterland. Die drei Täler Centovalli, Onsernone und Vergeletto graben sich tief ins Tessiner Gebirge und beherbergen traditionelle Dorfbilder wie auch moderne Bauten der Stromindustrie, karge Felsen und üppige Waldlandschaften. Um Letztere zu schützen, engagierte sich der Forstingenieur Roberto Buffi für ein Waldreservat Onsernone - ein Interview liefert die Hintergründe. Zehn ausgewählte Tourenvorschläge führen durch die bunte Vielfalt dieser einzigartigen Region. Gipfelziele wie der Pilone, der Pizzo Ruscada und der Gridone eröffnen Aussichten auf den Lago Maggiore und die tiefgrünen Waldlandschaften, aber auch traditionelle Dörfer wie Rasa oder Intragna sind Ziele der beschriebenen Routen. Ergänzend zum Schwerpunktthema liefert die Revue "SCHWEIZ" auch in dieser Ausgabe drei weitere Wandertipps in der ganzen Schweiz und macht im nationalen Veranstaltungskalender auf Ausstellungen und weitere Kulturveranstaltungen aufmerksam.

Die "SCHWEIZ" - das Magazin für Freizeit, Kultur und Natur erscheint zehnmal jährlich. Sie ist im Abonnement, im Buchhandel, am Kiosk oder direkt beim Rothus Verlag erhältlich.

Download der Titelseite der aktuellen Revue "SCHWEIZ": http://www.rothus.ch/revue_html_seiten/revueschweiz.html

Die "SCHWEIZ" - das Magazin für Wandern, Kultur und Natur erscheint zehnmal jährlich. Sie ist im Abonnement, im Buchhandel, am Kiosk oder direkt beim Rothus Verlag erhältlich.

ots Originaltext: Revue Schweiz

Kontakt und Rezensionsexemplare: