PR Newswire Europe Limited

Der Ausschuss der Europäischen Wertpapierregulierungsbehörden beruft PR Newswires Direktor Mark Hynes in neues Gremium

London, November 23 (ots/PRNewswire) -

- Herr Hynes wird Mitglied der beratenden Arbeitsgemeinschaft zu den  Transparenzrichtlinien bei der Speicherung gesetzlich geregelter Informationen

Wie heute bekannt wurde, wurde Mark Hynes, Managing Director Investor  Relations Services bei PR Newswire, gebeten, der beratenden Arbeitsgemeinschaft zu den Transparenzrichtlinien bei der Speicherung gesetzlich geregelter Informationen des Ausschusses der Europäischen Wertpapierregulierungsbehörde (CESR) beizutreten.

Als Mitglied dieser CESR Arbeitsgemeinschaft wird Herr Hynes, unter  anderem, zusammen mit angesehenen Vertretern der Wertpapierbörsen in  Deutschland, Griechenland, Luxemburg und Italien sowie Vertretern von  Organisationen wie XBRL International an den Rahmenbedingungen der  Speicherung von Unternehmensveröffentlichungen, ähnlich der EDGAR Datenbank  der Securities and Exchange Commission in den USA, arbeiten.

"Dies ist ein extrem wichtiger Zeitpunkt in der europäischen Regulierungsgeschichte", sagte Hynes. "Durch die jüngst erfolgte Einführung  der Transparenzrichtlinie wird der Weg hin zu einer paneuropäischen  Auskunftspflicht langsam Wirklichkeit. Als nächstes gilt es, eine  Aufbewahrungsform oder Datenbank zu schaffen, die den Investoren und der  Öffentlichkeit für wichtige massgebliche Informationen über  Aktiengesellschaften aus ganz Europa zugänglich ist. Dies ist das Ziel  dieser Arbeitsgemeinschaft und ich fühle mich geehrt, dazu zu gehören".

"Mark war im Ausschuss der Europäischen Wertpapierregulierungsbehörden  (CESR) an der Formulierung der Auskunftspflicht auf europäischer Ebene  massgeblich beteiligt", sagte der Chief Executive Officer von PR Newswire,  Charles Gregson. "Seine Bemühungen und die seiner Kollegen in diesen  Ausschüssen verändern Europa zum Besseren. In Zukunft sind Informationen  über europäische Aktiengesellschaften schneller weltweit verfügbar für die Finanzwelt, die Presse und die allgemeine Öffentlichkeit. Diese erhöhte  Transparenz wird erheblichen Nutzen für die globalen Kapitalmärkte bringen,  und PR Newswire unterstützt gerne diese wichtige Initiative".

Mark Hynes bringt im Sektor Finanznachrichten und -informationen 25  Jahre Erfahrung mit. Als Managing Director der Abteilung Investor Relations bei PR Newswire ist Herr Hynes verantwortlich für die Ausarbeitung  von Lösungen und Strategien zu der angeordneten Auskunftspflicht, um die PR  Newswire-Kunden zu unterstützen.

Herr Hynes ist auch Mitglied der CESR-Arbeitsgemeinschaft zur Erarbeitung  der Transparenzrichtlinie sowie Vorstandsmitglied bei der Investor Relations  Society.

PR Newswire war 1954 der Wegbereiter für die sofortige, gleichzeitige,  elektronische Verbreitung von ausführlichen Nachrichten an die Presse. Heute  übermittelt PR Newswire Nachrichten täglich rund um die Uhr. Weltweit werden  Nachrichten präzise, schnell und wirtschaftlich direkt vom Herausgeber an  Tausende von Druck-, Rundfunk-, Ticker- und online Medien den  Investmentsektor und einzelne Investoren weitergeleitet.

Von börsennotierten Unternehmen wird PR Newswire als bewährtes, sicheres  Medium geschätzt, das die US-Rechtsvorschriften, wie auch die britischen, zur  Auskunftspflicht erfüllt. Dazu leistet PR Newswire für Firmen in ganz Europa,  Asien, Lateinamerika und im Nahen Osten wertvolle Verteilerdienste. Bei  Auskunftspflicht und Transparenz spielt das Unternehmen auch eine bedeutende  Rolle für die weltweite Unterweisung von Konzernen, Investoren und Behörden.

Informationen zu PR Newswire

Die PR Newswire Association LLC (www.prnewswire.com) bietet jetzt in  ihrem 51. Jahr im Namen von ca. 40.000 Kunden aus aller Welt und aus allen  Bereichen, wie Grossunternehmen, Regierungsbehörden, Verbänden,  Gewerkschaften, gemeinnützigen Organisationen und anderen Kunden, Dienste zur  elektronischen Verbreitung, zur Zielgruppenoptimierung, zur Kontrolle, zum  Übersetzen und zur Ausstrahlung an. Mittels PR Newswire erreichen diese  Kunden mit ihren auf die Minute aktuellen, umfassenden Nachrichten ein ausgedehntes, vielschichtiges und kritisches Publikum, z.B. die Nachrichtenmedien, den Investmentsektor, Entscheidungsträger in den Regierungen und die allgemeine Öffentlichkeit.

PR Newswire wurde 1954 gegründet, verfügt über Büros in 11 Ländern und  sendet die Nachrichten seiner Kunden routinemässig an Abnehmer in 135 Ländern  und in über 40 Sprachen. Mit der neuesten Kommunikationstechnologie gelten PR  Newswire Nachrichteninhalte als zuverlässige Quelle bei Reportern, Investoren  und bei allen, die hochaktuelle Nachrichten direkt von der Quelle suchen. Zu  den führenden Diensten von PR Newswire zählen ProfNet Experts(SM), eWatch(TM), MEDIAtlas(TM), Search Engine Visibility (SEV), MediaRoom(TM),  MediaSense(TM) und MultiVu(TM). PR Newswire ist eine Tochter von United  Business Media plc in London.

Redaktionelle Hinweise

Auf den Websites www.mediapoint.press.net bzw. www.prnewswire.co.uk  finden Sie zu dieser Pressemeldung von PA Photowire ein Bild.

ots Originaltext: PR Newswire Europe Limited

Pressekontakt:
Rachel Meranus, Director of Public Relations, PR Newswire, Tel.
+1-212-282-1929 oder E-Mail rachel.meranus@prnewswire.com. Mark Hynes
ist erreichbar unter der Rufnummer: +44-7957-430333