X'06 / Reed Messen (Schweiz) AG

Die X'04 hat die hohen Erwartungen erfüllt

    Fällanden (ots) - Deutlich optimistischer als noch vor einem Jahr blicken die Aussteller an der siebten Austragung der X'04 in die Zukunft. Nach einem Rückgang im Jahr 2003 konnte die Ausstellungsfläche an der diesjährigen Veranstaltung um knapp 10% auf über 7'000 Netto-Quadratmeter vergrössert werden. Iris Sorgalla, Messeleiterin von Reed Messen (Schweiz) AG, zeigte sich mit dem Besucherergebnis überaus zufrieden, denn auch hier ist ein Zuwachs zu verzeichnen. 11'670 Besucher informierten sich während der drei Messetage auf der Branchenplattform für Marketing, Kommunikation und Event. Auf besonderes Interesse stiessen der neue Ausstellungsbereich E-Marketing, der Gemeinschaftsstand des SDV, der eStarter-Park für Jungunternehmen sowie das von Swiss Marketing betriebene Mediencafé mit Live-Veranstaltungen. Einer der Höhepunkte war zweifellos der Xongress mit internationalen Topreferenten und Praxis-Workshops.

    Die Stimmung unter den Ausstellern hat seit der Messe im vorigen Jahr offenbar gebessert. "Schon im Vorfeld der Messe haben wir bei den Unternehmen einen verhaltenen Optimismus gespürt, der auch während der drei Messetage zu verspüren war", sagt Iris Sorgalla, Messeleiterin der X'04. "Wer in der Marketingszene Rang und Namen hat, war an der X dabei." Aufgrund der Zunahme der Besucherzahl sowie der Vergrösserung der Ausstellungsfläche und der vielen positiven Reaktionen der Aussteller ist die Messeleiterin mit dem Resultat der diesjährigen Messe sehr zufrieden.

    Raum für Inspirationen und Problemlösungen

    An der X'04 standen die Repräsentanten der Marketingszene einmal mehr im Rampenlicht. Insgesamt 340 Aussteller, darunter namhafte Unternehmen, Organisationen und Verbände, stellten an der X'04 während dreier Tage die neusten Entwicklungen und Trends rund ums Marketing vor. Im neu geschaffenen Spezial-Bereich konnten sich die Besucher erstmals an der X über den sinnvollen Einsatz von E-Marketing wie z.Bsp. E-Commerce, E-Mail, Online-Werbung etc. informieren. Mit eigenen Ständen vertreten waren die Verbände SDV, Viscom und Expo+Event Swiss Association. Im Mediencafé führte Swiss Marketing (SMC) mit hochkarätigen Key-Note-Speakers aus dem Xongress Interviews und Referate durch, die bei den Besuchern auf grosses Interesse stiessen. Das Programm finden Sie auf unserer Homepage www.xpage.ch.

    Die X'04 hat sich dank ihrem äusserst vielfältigen und lebendigen Programm und der Präsenz von namhaften Unternehmen und Verbänden zu einem hochkarätigen Szenetreffpunkt etabliert. Auch die hohe Besucherqualität hat dazu beigetragen, dass sich die X zu einer starken Marke entwickelt hat.

    Know-how tanken - Trends spüren

    Der Xongress im Rahmen der X'04 verzeichnete grossen Zulauf. Mit hochkarätigen Referenten wie Peter Sloterdijk (Welt der Inszenierung), Michel Friedmann (Marktplatz Europa), Lars Thomsen (Marketingtrends der Zukunft), Sean Pillot de Chenecy (Branding in 5 Jahren) oder Marek Grzebin (Mythos Porsche) wurde ein Programm geschaffen, das sowohl fachlich wie auch durch seinen Weiterbildungscharakter überzeugte.

    Diesen Pressebericht sowie Bildmaterial der X'04 finden Sie ab sofort auf unserer Homepage www.xpage.ch.

ots Originaltext: X'04 / Reed Messen (Schweiz) AG
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Iris Sorgalla
Messeleiterin
Sandra Schwarz
Presseverantwortliche
Reed Messen (Schweiz) AG
Postfach 185
8117 Fällanden
Tel.         +41/1/806'33'55
Fax.         +41/1/806'33'43
E-Mail:    info@xpage.ch
Internet: www.xpage.ch



Weitere Meldungen: X'06 / Reed Messen (Schweiz) AG

Das könnte Sie auch interessieren: