Sonstiges

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Aufsichtrat 12.09.2008 NICHT ZUR VERÖFFENTLICHUNG ODER VERBREITUNG IN STAATEN ODER RECHTSORDNUNGEN, IN DENEN DIES EINEN VERSTOSS GEGEN RECHTSVORSCHRIFTEN DIESER RECHTSORDNUNGEN DARSTELLEN WÜRDE, INSBESONDERE AUSTRALIEN, KANADA, JAPAN ODER DIE VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA AD-HOC-MITTEILUNG NACH § 15 WPHG ZUR SOFORTIGEN VERÖFFENTLICHUNG 12. September 2008 GfK Aktiengesellschaft ("GfK") Hajo Riesenbeck legt den Vorsitz des Aufsichtsrats und die Präsidentschaft des GfK Nürnberg e.V. nieder und scheidet aus beiden Gremien zum 26. September 2008 aus Der Vorstand der GfK AG (ISIN DE0005875306, Prime Standard) gibt bekannt, dass Herr Hajo Riesenbeck sich entschlossen hat, aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über den Wachstumskurs der GfK Gruppe, sein Amt als Vorsitzender des Aufsichtsrats und als Präsident des GfK Nürnberg e.V. mit Wirkung zum 26. September 2008, dem Datum der nächsten Aufsichtsratssitzung, niederzulegen, und zum gleichen Zeitpunkt auch aus beiden Gremien auszuscheiden. Vorstand und Aufsichtsrat danken Herrn Hajo Riesenbeck für seinen engagierten Einsatz für die GfK Gruppe. Der Aufsichtsrat der GfK AG wird auf seiner nächsten Sitzung am 26. September 2008 einen Nachfolger wählen. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: GfK Gruppe Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Lisa Ernst Tel.: +49 (0)911 395 4258 E-Mail: lisa.ernst@gfk.com Branche: Unternehmensberatung ISIN: DE0005875306 WKN: 587530 Index: SDAX Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard