Sonstiges
Hajo Riesenbeck legt den Vorsitz des Aufsichtsrats und die Präsidentschaft des GfK Nürnberg e.V. nieder und scheidet aus beiden Gremien zum 26. September 2008 aus

Aufsichtrat

12.09.2008

NICHT ZUR VERÖFFENTLICHUNG ODER VERBREITUNG IN STAATEN ODER RECHTSORDNUNGEN, IN DENEN DIES EINEN VERSTOSS GEGEN RECHTSVORSCHRIFTEN DIESER RECHTSORDNUNGEN DARSTELLEN WÜRDE, INSBESONDERE AUSTRALIEN, KANADA, JAPAN ODER DIE VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA

AD-HOC-MITTEILUNG NACH § 15 WPHG

ZUR SOFORTIGEN VERÖFFENTLICHUNG

12. September 2008

GfK Aktiengesellschaft ("GfK")

Hajo Riesenbeck legt den Vorsitz des Aufsichtsrats und die
Präsidentschaft des  GfK Nürnberg e.V. nieder und scheidet aus beiden
Gremien zum 26. September 2008
aus

Der Vorstand der GfK AG (ISIN DE0005875306, Prime Standard) gibt   bekannt,  dass Herr  Hajo  Riesenbeck  sich  entschlossen    hat,     aufgrund    unterschiedlicher Auffassungen über den Wachstumskurs der GfK Gruppe, sein  Amt  als  Vorsitzender des Aufsichtsrats und als Präsident des GfK Nürnberg e.V. mit  Wirkung  zum  26. September 2008, dem Datum der nächsten Aufsichtsratssitzung, niederzulegen,   und zum gleichen Zeitpunkt auch aus beiden Gremien auszuscheiden.

Vorstand und Aufsichtsrat danken Herrn Hajo Riesenbeck  für  seinen   engagierten Einsatz für die GfK Gruppe.

Der Aufsichtsrat der GfK AG wird auf seiner nächsten Sitzung  am  26. September 2008 einen Nachfolger wählen.

Lisa Ernst
E-Mail: lisa.ernst@gfk.com