news aktuell GmbH

news aktuell gratuliert Edelman zum Titel "PR-Agentur des Jahres"

Hamburg (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - 

Die Auszeichnung "PR Agentur des Jahres" ging gestern Abend in Berlin an die Hamburger Agentur Edelman. Überreicht wurde der "news aktuell Award" von Geschäftsführer Carl-Eduard Meyer. Bereits seit neun Jahren unterstützt die dpa-Tochter als Sponsor die traditionsreichen "PR Report Awards".

"Ich freue mich, dass der 'news aktuell Award' in diesem Jahr an die Hamburger Agentur Edelman geht", sagte Carl-Eduard Meyer, Geschäftsführer der dpa-Tochter und Überreicher der Auszeichnung. "Denn das Team von Edelman hat es entgegen aller Branchentrends in den letzten Jahren mit großem Erfolg und viel Engagement geschafft, weiterhin kontinuierlich zu wachsen und erfolgreich neue Geschäftsfelder aufzubauen. Als Dienstleister und Medienpartner konnten wir das hautnah miterleben. Das ist eine preiswürdige Leistung."

Auch die Jury der PR Report Awards begründete ihre Entscheidung damit, dass es Edelman unter der Leitung von Deutschland-Geschäftsführerin Cornelia Kunze trotz wirtschaftlich schwieriger Zeiten gelungen ist, weitere Geschäftsbereiche wie Technology, Corporate Communications und Crisis Management in den letzten Jahren erfolgreich aufzubauen. Ein speziell ausgebildetes zwölfköpfiges "Digital Team" soll den neuen Wachstumsmarkt bei Edelman bedienen. Der Bereich Public Affairs wurde mit einem eigenen Büro in Berlin verstärkt. Zur Nachwuchsrekrutierung hat die Agentur zusammen mit der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation das Programm "TalentED" ins Leben gerufen. Auch schreiben die Edelmänner der Weiterbildung der Mitarbeiter große Bedeutung zu. Insgesamt konnte die Agentur ihren Umsatz in den letzten Jahren verdoppeln und den Gewinn sogar vervierfachen. Die Mitarbeiterzahl ist an den vier Standorten von 78 Ende 2009 auf 115 in 2011 gestiegen.

Das Magazin PR Report hat gestern Abend in Berlin Sieger in insgesamt 22 verschiedenen Kategorien geehrt. Die PR Report Awards zeichnen die erfolgreichsten Menschen und Projekte der deutschsprachigen PR-Wirtschaft aus. Der Branchenpreis wurde in diesem Jahr zum neunten Mal verliehen. TV-Moderatorin Ruth Moschner führte durch den Abend.

Video zur Preisübergabe: 
http://ots.de/u6tSg

Kommentare bei Twitter: 
http://search.twitter.com/search?q=prra  

Kontakt:

news aktuell GmbH
Birte Arnold
PR-Managerin
Telefon: 040/4113 32772
arnold@newsaktuell.de



Weitere Meldungen: news aktuell GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: