Keine Story von news aktuell GmbH mehr verpassen.

dpa-Tochter news aktuell expandiert auf Facebook: Pressemitteilungen jetzt auch für Fanseiten (mit Bild)

Hamburg (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/6344/2013081/news_aktuell_gmbh

Die dpa-Tochter news aktuell expandiert erfolgreich im sozialen Netzwerk Facebook und bietet eine weitere neue App an. Mit ihrer Hilfe können Firmen und Organisationen ab sofort automatisch die Pressebereiche ihrer Fanseiten befüllen. Die neue App zeigt das Material sowohl unter einem separaten Reiter an, als auch auf der Pinnwand einer Fanseite - immer inklusive Bilder und Videos. Der neue Service ist für news aktuell-Kunden komplett kostenfrei.

"Der Aufstieg von Facebook ist unaufhaltsam. Täglich gewinnt das Netzwerk tausende von neuen Nutzern. Logisch, dass auch Firmen diesen Kanal einsetzen, um erfolgreich mit Kunden und Geschäftspartnern zu kommunizieren", erklärt Carl-Eduard-Meyer, Geschäftsführer von news aktuell. "Mit unserer neuen App machen wir den Kommunikationsabteilungen von Unternehmen und Organisationen das Leben wieder ein Stück leichter. Automatisch wird das Pressematerial unserer Kunden auf Facebook-Fanseiten veröffentlicht. So sorgen wir für einen besseren Kommunikationsfluss und zusätzliche Reichweite", so Meyer weiter.

news aktuell verfügt noch über eine zweite Facebook-App. Bereits im Januar hat die dpa-Tochter eine Anwendung veröffentlicht, mit deren Hilfe sich Presseinformationen in Personenseiten einbinden und mit Freunden teilen lassen. Entwickelt wurden beide Apps von der Agentur XNiP.

Beispiele von Fanseiten, die die neue App von news aktuell verwenden (siehe jeweils Reiter "Meldungen" links): - www.facebook.com/www.yasni.de - www.facebook.com/oetingermedia

In drei Schritten ist die App in die eigene Fanseite integriert:
   1. Einloggen in Facebook als Administrator einer Fanseite
   2. Folgenden Link aufrufen: www.presseportal.de/link/facebook_app
   3. ID der Pressemappe (Presseportal.de) bei news aktuell erfragen
      und eingeben - fertig!

news aktuell auf Facebook: - www.facebook.com/newsaktuell - www.facebook.com/presseportal

Kontakt:

Jens Petersen