Visa International

Visa International erneut Partner für Rugby-Weltmeisterschaft

San Francisco, Kalifornien, November 2 (ots/PRNewswire) -

- Das internationale Sportereignis im Jahr 2007 bringt Leidenschaft und  exklusive Geschäftschancen

Heute gaben Visa International und das Präsidium der Rugby World Cup  Ltd. (RWCL) bekannt, dass das weltweit hervorragende Zahlungsserviceunternehmen Visa der offizielle weltweite Partner und offizielle Zahlungsserviceunternehmen für die Rugby-Weltmeisterschaft 2007  (RWM 2007) zum vierten Mal in 10 Jahren sein wird.

Dr. Syd Millar, Rugby-WM-Vorsitzender des Rugby Weltverbandes (International Rugby Board, IRB), kommentierte dies so: "Wir freuen uns  sehr, dass Visa wieder mit von der Partie ist. Als einer der führenden  Sponsoren internationaler Sport- und Kulturveranstaltungen zeigte Visa  seinen Einfallsreichtum und sein visionäres Handeln beim Fördern  einzigartiger Ereignisse wie den Olympischen Spielen und Rugby- Weltmeisterschaften der Vergangenheit. Visa ist als weltweit führende  Zahlungsmarke und internationaler Sponsor der RWM 2007 in einer  beispiellosen Position zur fortgesetzten Unterstützung der Sportart Rugby  sowie zum Wecken von Interesse und Leidenschaft für den Sport. Wir freuen  uns auf die Zusammenarbeit mit Visa bei diesem neuesten und höchst  spannenden Ereignis in Frankreich."

Visa war in den vergangenen 10 Jahren bereits weltweiter Sponsor der  Rugby-Weltmeisterschaften von 1995 in Südafrika, von 1999 in Wales und von  2003 in Australien. Das Turnier findet alle vier Jahre statt, ist das  grösste Rugby-Ereignis der Welt mit einem enormen internationalen Echo und  ist eine sehr wichtige Einkommensquelle für die weltweite Entwicklung  dieses Spiels.

"Visa wird die Unterstützung nutzen, um seinen 21.000 Mitgliedsbanken  und Millionen Visa-Karteninhabern auf der ganzen Welt exklusive Vorteile  bei Promotions für Händler und Karteninhabern zu bieten," teilte Tom  Shepard, Executive Vice President für Global Marketing Partnerships and  Sponsorship bei Visa International mit. "Visa engagiert sich am längsten  als Hauptsponsor mit der einzigartigen Fähigkeit zur Förderung der Sportart  Rugby zum Nutzen der Mitglieder, Karteninhaber, Sportler und Zuschauer auf  der ganzen Welt. Unsere Partnerschaft für die Rugby-WM 2007 wird für unseren Kundenkreis zusätzlichen Wert bringen und den Sport Rugby entscheidend fördern."

Als offizieller weltweiter Partner und offizieller Zahlungsservice für  die Rugby-Weltmeisterschaften 2007 erhält Visa die weltweiten Rechte zur  Verwendung der Marken und Bezeichnungen der Rugby-Weltmeisterschaft 2007  für Werbekopplungsgeschäfte mit den teilnehmenden Händlern, in der Werbung  und für Material am Verkaufsort, für Verpackung sowie für Sonderartikel  oder -material. Ausserdem kann Visa dadurch seinen Mitgliedern, Händlern  und Karteninhabern auch Zugang zu dem Ereignis und exklusive Gastlichkeit bieten.

"Die Rugby-Weltmeisterschaft stellt für Visa eine grosse weltweite Marketingplattform zur Verfügung, mit deren Hilfe einige unserer wichtigsten Märkte der ganzen Welt erreicht werden," fügte Shepard hinzu.  "Visa erkannte das grosse Potenzial von Rugby bei unserem ersten Sponsoring  der Rugby-Weltmeisterschaft 1995. Unter Führung des Weltverbands Rugby hat  sich der Sport weiter entwickelt und ist als wichtiges Anlageobjekt  gewachsen. Dieses Wachstum, die Unterstützung durch die Fans und die  Fähigkeit für Visa zur weltweiten Vermarktung von Rugby haben dieses  Ereignis für uns so attraktiv gemacht."

Die 6. Rugby-Weltmeisterschaft wird vom 7. September bis zum 20. Oktober 2007 in Frankreich ausgetragen. Für die 48 Spiele sind 12 Städte  vorgesehen: In Frankreich sind es die zehn Städte Paris, Marseille, Lyon,  St. Etienne, Toulouse, Montpellier, Bordeaux, Nantes, Lens und St. Denis  sowie in Wales Cardiff (mit vier Partien) und in Schottland Edinburgh (zwei  Partien).

Ebenso wie die von Visa gesponserten Olympischen Spiele ist die Rugby- Weltmeisterschaft heute eine der populärsten und am schnellsten wachsenden  internationalen Sportarten weltweit. 2003 zog die Rugby-WM über 3,5  Milliarden Zuschauer in 194 Ländern in ihren Bann, was fast 50 % mehr als  1999 sind. Bei der Rugby-WM 2003 erreichte der durch Fernseh- und  Radioausstrahlung, Sponsoring und Lizenzvergaben erzeugte Umsatz  Rekordzahlen.

Durch Nutzung seines Mitgliedernetzwerks wird sich Visa auch an seine  vielen Handelspartner weltweit in den damit verbundenen Branchen wenden, um  weitere Geschäftsmöglichkeiten für seine Mitglieder und deren Händler durch  die Partnerschaft mit der Rugby-WM 2007 zu schaffen. Einzelhändler werden  sowohl über das Internet als auch in Geschäften Material zur Promotion von Sonderangeboten und Gratifikationen anbieten können. Händler werden Karteninhaber zur Teilnahme an Promotions am Verkaufsort einladen können,  durch die sie die Chance auf Preisnachlässe, Geschenke, Eintrittskarten für  Rugby-WM-Spiele im eigenen Land oder sogar für eine Reise zu den  Finalspielen erhalten.

Shepard erklärte abschliessend: "2003 gab es Rugby-WM-Werbeprogramme  auf allen grossen Rugbymärkten von Australien bis Argentinien und vom  Vereinigten Königreich bis Südafrika. Und wiederum werden Visa- Mitgliedsbanken exklusive Möglichkeiten zur Nutzung der Rugby-WM 2007 für  ihr Visa-Marketing, ihre Visa-Werbung und Visa-Verkaufsförderungen haben  und ihren Karteninhabern und Händlern einzigartige Angebote machen können."

Hinweise für Redakteure:

Informationen zu Visa: Visa verbindet Karteninhaber, Kaufleute und Finanzinstitute durch das weltweit grösste elektronisches Zahlungssystem.  Zahlungsmittel von Visa ermöglichen es Käufern und Verkäufern in aller Ruhe  und mit Vertrauen auf physische und virtuelle Welten ihre Geschäfte  abzuschliessen. Als ein Verband, dem 21.000 Mitgliedsbanken angehören,  setzt sich Visa für ein nachhaltiges Wachstum elektronischer  Zahlungssysteme ein, um die Belange aller Interessengruppen zu fördern und  um das Wirtschaftswachstum anzutreiben. Weitere Informationen finden Sie unter www.corporate.visa.com.

ots Originaltext: Visa International

Pressekontakt:
Mike Sherman, Visa International, Tel.: +1-650-432-3923, E-Mail:
globalmedia@visa.com