F.A. Brockhaus AG

Schlau, schlauer, am schlauesten - Brockhaus "Das Quiz" geht in neue Runde

Schlau, schlauer, am schlauesten - Brockhaus "Das Quiz" geht in neue Runde
Das Quiz: zwei Gegner, zehn Fragen, ein Gewinner. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Brockhaus AG"

Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/story.htx?nr=100474529

    Mannheim (ots) - Neue Themen, neue Fragen, neue Funktionen. Wer seine frühjahrsmüden grauen Zellen auf Trab bringen will, ist genau richtig beim Online-Quiz unter www.brockhaus.de/quiz. Die bisherige Themenpalette aus Musik, Kunst, Geschichte und Computer wurde erweitert: Mitspieler können nun ihren Freundeskreis und ihre Verwandtschaft auch zum Quizduell in Sachen Allgemeinwissen, Naturwissenschaft und Technik sowie Religionen herausfordern. 2'000 Fragen mit 8'000 Antwortmöglichkeiten warten auf die Kontrahenten.

    Wie gut sind die besten Spieler wirklich? Wissbegierige können das jetzt testen und die "All Stars" der Top-100-Liste direkt herausfordern. Wer sich dagegen in Eigenregie für Jauch, Pilawa & Co. fit machen will, für den gibt es eine praktische Trainingsfunktion ohne Herausforderung anderer Mitspieler. Noch höherer Lerneffekt: Im Anschluss an jede falsch beantwortete Frage erscheint nicht nur die richtige Antwort, sondern auch ein Link auf die Online-Bibliothek xipolis.net, wo der Nutzer seine Kenntnisse auffrischen und vertiefen kann.

    Seit dem Start von Brockhaus "Das Quiz" im Juli 2003 haben sich rund 10'000 Teilnehmer über 130'000 Wissensduelle geliefert. Die besten Spieler jeder Staffel werden auf www.brockhaus.de/quiz präsentiert. Unter ihnen verlost der Verlag alle zwei Monate wertvolle Titel aus der Sachlexika-Reihe. Entwickelt und umgesetzt wurde "Das Quiz" von der auf Online-Spiele spezialisierten Agentur adgame-wonderland aus Köln.

ots Originaltext: F. A. Brockhaus AG
Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/story.htx?nr=100474529
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Petra Singer
Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dudenstrasse 6
D-68167 Mannheim
Tel         +49/621-3901-387
Fax         +49/621-3901-395
E-Mail:  petra.singer@bifab.de



Weitere Meldungen: F.A. Brockhaus AG

Das könnte Sie auch interessieren: