Duden bringt die Adventszeit zur Sprache: Der neue Adventskalender der Duden-Sprachberatung ist ab 1. Dezember 2003 auf www.duden.de online

Mannheim (ots) - Pünktlich zur Adventszeit geht der Adventskalender der Duden-Sprachberatung am 1. Dezember 2003 auf www.duden.de online. Bis das Christkind kommt, gibt es auf der Homepage des Dudenverlags Tag für Tag Wissenswertes und Unterhaltsames rund um die sprachlichen Hintergründe von Advent, Nikolaus und Weihnachten. Bedeutung und Herkunft von Redewendungen wie "jemanden ausnehmen wie eine Weihnachtsgans" oder "(noch) an den Weihnachtsmann glauben" stehen dabei ebenso auf dem Programm wie nützliche Infos zum rechtschreiblich vollendeten Weihnachts- und Neujahrsgruss. Wer das ganze Jahr über sprachlich auf dem Laufenden bleiben möchte, abonniert am besten den kostenlosen Newsletter der Duden- Sprachberatung unter www.duden.de. ots Originaltext: Duden Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: Angelika Böhm Bibliographisches Institut & F.A. Brockhaus AG Stellvertretende Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Dudenstrasse 6 Tel. +49/621-3901-383 Fax +49/621-3901-395 E-Mail:angelika.boehm@bifab.de Internet: www.duden.de Kostenloses Abo des Newsletters der Duden-Sprachberatung: www.duden.de/newsletter Duden-Sprachberatung Montags bis freitags 9:00 bis 17:00 Uhr Telefon 0190 8 70098 (1,86 EUR/Min., deutschlandweit)