Präsentation von klinischen Daten zu erstem und einzigem kontinuierlichen Erythropoetin-Rezeptor-Aktivator (CERA)-Wirkstoff im Rahmen des Kongresses der American Society of Nephrology

Basel, Schweiz, November 7 (ots/PRNewswire) - Neue Daten zu CERA, dem innovativen Wirkstoff gegen Anämie von Roche,  werden im Rahmen des 38. Kongresses der American Society of Nephrology (ASN),  der vom 8. bis 13. November in Philadelphia stattfindet, präsentiert.  Die Daten liefern weitere Informationen zur Basisaktivität von CERA und geben einen tieferen Einblick in dessen junges klinisches Profil. Die präsentierten Studien umfassen:

- Neue Daten zur Anämiekontrolle, die mit der langzeitigen Verabreichung  von CERA bei verlängerten Dosierungsintervallen an Nichtdialyse-Patienten  mit chronischer Nierenerkrankung erreicht wurde.

- Erste Präsentation von Daten zum pharmakologischen Profil von CERA, die  detaillierte Informationen zur Halbwertzeit des Wirkstoffes bei subkutaner  oder intravenöser Verabreichung an Peritonealdialysepatienten mit  chronischer Nierenerkrankung liefern.

- Einblick in die Anwendung von subkutanem CERA im klinischen Umfeld  hinsichtlich der Aktivität von CERA unabhängig von der Injektionsstelle.

- Zusammenhang zwischen der Dosierung von CERA und seiner erythropoetischen

Aktivität bei Nichtdialysepatienten mit chronischer Nierenerkrankung.  Roche hat das grösste Phase II/III-Programm durchgeführt, das jemals für  einen Wirkstoff zur Behandlung von renaler Anämie realisiert wurde: mehr  als 2700 Patienten nahmen an 10 Studien teil.

Phase III der Entwicklung bei chronischer Nierenerkrankung befindet sich  derzeit im Endstadium und Roche plant eine weltweite Einreichung des  Zulassungsantrages für CERA bei den Gesundheitsbehörden für 2006.  Interessierte Journalisten haben die Möglichkeit, die Texte der für die  Präsentation ausgewählten ASN-Abstracts sowie den Kongressplan online unter http://www.asn-online.org/ abzurufen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Sheila Gies,
Roche, Tel: +1-973-235-4347, Mobil: +1-973-687-0188; Rosemary
Hennings, Galliard Healthcare, Tel: +44-20-7663-2253, Mobil:
+44-7799-411325