Staatskanzlei Luzern

Der Kanton Luzern wird SUK-Vollmitglied: Einladung zur Vertragsunterzeichnung

    Luzern (ots) - Der Kanton Luzern unterzeichnet die Vereinbarung zwischen dem Bund und den Universitätskantonen über die Zusammenarbeit im universitären Hochschulbereich und wird damit Vollmitglied der Schweizerischen Universitätskonferenz SUK. Damit besiegelt er den Willen, mit dem Bund und den übrigen neun Universitätskantonen im Bereich der Hochschulpolitik partnerschaftlich zusammenzuarbeiten. Bisher war der Kanton Luzern bei der SUK mit dem Status eines "ständigen Gastes" vertreten.

    Die feierliche Unterzeichung findet statt:

    am Donnerstag 10. März 2006 um 10.00 Uhr     im Universität Hauptgebäude, Pfistergasse 20, Luzern,     Sitzungszimmer K 31 (3. Stock links)

    Anwesend sein werden:     - RR Regine Aeppli, Präsidentin SUK, Regierungsrätin Zürich     - RR Dr. Anton Schwingruber, Bildungs- und Kulturdirektor Luzern     - Dr. Nivardo Ischi, Generalsekretär SUK     - Franz Hupfer, Verwaltungsdirektor Universität Luzern     - Dr. Karin Pauleweit, Vorsteherin Gruppe Hochschulen BKD Luzern

    Im Anschluss an die Unterzeichnung findet ein Apéro statt, zu dem die Medienschaffenden ebenfalls eingeladen sind.

ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Regula Huber, Informationsbeauftragte BKD
Tel. +41/41/228'64'86
E-Mail: regula.huber@lu.ch



Weitere Meldungen: Staatskanzlei Luzern

Das könnte Sie auch interessieren: