BUWAL: Einladung zum Medienbriefing 5. Juni - internationaler Tag der Umwelt Globalisierung und Umwelt

Bern (ots) - An interessierte Medienschaffende

Bern, 22. Mai 2003

Sehr geehrte Damen und Herren

Am 5. Juni ist der internationale Tag der Umwelt. Welche Themen beschäftigen die Schwei-zer Umweltpolitik zurzeit besonders? Wie sind Globalisierung und Umweltanliegen vereinbar?

Dazu möchten wir Sie informieren. Wir werden Ihnen wichtige Dossiers wie Handel und Umwelt, Chemie, Klima, Wasser, Biodiversität und Biosicherheit vorstellen: Was haben wir bis jetzt erreicht? Was bleibt zu tun?

Das Hintergrundgespräch im Hinblick auf den 5. Juni findet statt am

Datum Montag, 2. Juni 2003, 11 Uhr Ort Bern, Bundeshaus, Journalistenzimmer

Es erwartet Sie: - Philippe Roch, Direktor BUWAL

Wir freuen uns, Sie am Medienbriefing begrüssen zu dürfen.

BUWAL  BUNDESAMT FÜR UMWELT, WALD UND LANDSCHAFT Pressedienst

Auskünfte: Andreas Stuber, Pressechef BUWAL, Tel. 031 322 92 44

************

Medienbriefing Globalisierung und Umwelt

Montag, 2. Juni 2003, 11 Uhr Bundeshaus, Journalistenzimmer

Anmeldung per Fax an:

Bundesamt für Umwelt, Wald und Landschaft BUWAL Pressedienst

Fax 031 322 70 54

Name, Vorname: ........................................... Medium: .............................................. Adresse: ....................................................... Telefon: ............................................... PLZ/Ort: ......................................................... E-Mail: .................................................

Ja, ich werde am Medienbriefing vom 2. Juni teilnehmen Ich wünsche ein Interview mit BUWAL-Direktor Philippe Roch am Anschluss an das Medienbriefing Ich kann leider nicht teilnehmen. Bitte senden Sie mir die Pressemappe.

Bitte retournieren Sie den Talon bis Dienstag, 27. Mai 2003, per Fax oder mailen Sie an mailto:karin.hauswirth@buwal.admin.ch.

Besten Dank!