-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
Manor Food bringt die Produkte der berühmten britischen Supermarktkette Waitrose in die Schweiz
Basel (ots) - Die Warenhausgruppe Manor wird Exklusivpartner für Produkte der berühmten britischen Supermarktkette Waitrose in der Schweiz. Waitrose geniesst einen ausgezeichneten Ruf für ihre Qualitätsprodukte und zählt unter anderem zu den Hoflieferanten des britischen Königshauses. Das Sortiment von ...
mehr- 11
Manor führt als erster Detailhändler in der Schweiz mobiles Bezahlen ein (BILD/VIDEO)
mehr Manor und Securitas gemeinsam für die Sicherheit
Basel (ots) - Das führende Schweizer Sicherheitsunternehmen und die grösste Warenhauskette der Schweiz kooperieren neu in Sachen Sicherheit. Ab dem 1. Januar 2014 wird Securitas ausführender Partner im Sicherheitsbereich von Manor und übernimmt im Auftrag und in Zusammenarbeit die entsprechenden Aufgaben. Das Detailhandelsunternehmen realisiert mit der Auslagerung der immer wichtiger werdenden Aufgabenstellungen rund ...
mehrManor erhält das Label Friendly Work Space® für ihr Engagement in der Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz (BILD)
mehr- 2
red dot award: product design 2013 für Manor-Früchteschale «La Vague»
mehr Manor nimmt «Ravioli nach piemonteser Art mit Brasato» der Marke BonChoix aus dem Verkauf (BILD)
mehrManor verdreifacht Fläche in Liestal - Warenhauseröffnung im neuen Bücheli Center (BILD)
mehrManor Supply Chain Management ESPRIX-Preisträger 2013
Basel (ots) - Die Division Supply Chain Management von Manor wurde als ESPRIX-Preisträger 2013 für ihre exzellente Führung «mit Vision, Inspiration und Integrität» ausgezeichnet. Mit dem ESPRIX - Preis 2013 erhält Manor damit die zweithöchste Schweizer Auszeichnung für nachhaltige unternehmerische Excellence, für hohe Leistungsfähigkeit und Wettbewerbsstärke. Der ESPRIX - Preis 2013 wurde heute, am 7. März ...
mehr
Manor Kunstpreis 2013
Basel (ots) - Mit dem Manor Kunstpreis werden 2013 die Werke von Mirko Baselgia (Chur), Jennifer Bennett (Schaffhausen), Alexandra Navratil (Zürich/Winterthur), Lena Maria Thüring (Basel), Francisco Sierra (St. Gallen) und des Künstlertrios JocJonJosch (Sion) geehrt. Seit 31 Jahren fördert der Manor Kunstpreis junge Schweizer Künstler aus verschiedenen, mit den bildenden Künsten verbundenen Bereichen: Malerei, Bildhauerei, Fotografie, Video, Installationen und andere. ...
mehrManor setzt Strategie erfolgreich um und verzeichnet 2012 stabile Umsätze
Basel (ots) - In einem rückläufigen und von zurückhaltender Konsumentenstimmung geprägten Marktumfeld konnte die Manor Gruppe im Geschäftsjahr 2012 ihren Gesamtumsatz auf dem Niveau von 2011 halten: Die 64 Manor Warenhäuser setzten im letzten Jahr 2,8 Milliarden CHF um, was einem flächenbereinigten leichten Rückgang von 0,5% gegenüber dem Vorjahr entspricht. ...
mehrManor Weihnachts-Charity 2012: Manor unterstützt Kinder und Jugendliche durch den Verkauf von Plüschhunden
mehrManor Kunstpreis feiert 30-jähriges Jubiläum
Basel (ots) - Zum 30-jährigen Bestehen des Manor Kunstpreises, eines der wichtigsten Förderpreise des zeitgenössischen Kunstschaffens der Schweiz, präsentiert das Aargauer Kunsthaus vom 1. September bis 18. November 2012 mit 'La jeunesse est un art' eine grosse Überblicksausstellung zum jungen aktuellen Kunstschaffen in der Schweiz. Die Ausstellung 'La jeunesse est un art' ersetzt im Jubiläumsjahr die Preisvergaben ...
mehrManor: Energy Fashion Night - Karolina Kurkova, Ronja Furrer, Lejla Hodzic und Raphael Hatt zeigten angesagte Mode vom Label Yes or No
Zürich (ots) - Zum dritten Mal wurde die Energy Fashion Night mit viel Fashion und Live Music im Zürcher Hallenstadion zelebriert. Die Modelqueen Karolina Kurkova und die Elite Model Look Gewinnerinnen Ronja Furrer, Lejla Hodzic sowie Raphael Hatt zeigten neben anderen Modelschwergewichten was für Furore sorgt. ...
mehrZwei neue Nespresso In-Store Boutiquen in den Manor Warenhäusern Lugano und Genf
mehrManor-Charity-Aktion - 230'000 Franken zur Unterstützung der Krebsforschung für Kinder und Jugendliche
mehrManor Gruppe 2011 mit 3,19 Milliarden CHF Gesamtumsatz
Basel (ots) - Die Manor Gruppe hat im Geschäftsjahr 2011 in einem anspruchsvollen Umfeld einen Umsatz von 3,19 Milliarden CHF erwirtschaftet. Dabei setzte die Warenhauskette Manor mit ihren 65 Warenhäusern 2,87 Milliarden CHF um, was einem flächenbereinigten nominalen Rückgang von 3,0% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Mit einem Marktanteil von knapp 60% konnte Manor ihre Leaderposition als grösste Warenhauskette in ...
mehrGlanzvolle Wiedereröffnung der Manor Greifengasse Basel
mehr
Times Square-Feeling in Basel - Manor Greifengasse mit aussergewöhnlicher Kunstinstallation und Pia MYrvoLD
mehrManor ruft Bier der Marke «Swiss Classic» zurück
Basel (ots) - Warenrückruf: Wegen Bruchgefahr ruft Manor Lagerbier der Marke «Swiss Classic» zurück. Betroffen sind die Chargen mit den Ablaufdaten 18.11.2011 - 11.01.2012. Es handelt sich um 33-cl-Flaschen mit dem Produktionscode 10 und vier L-förmig angeordneten Punkten. Betroffen sind die Chargen mit den Ablaufdaten 18.11.2011 - 11.01.2012. Es besteht Gesundheitsgefahr durch Glassplitter, die beim Öffnen vom ...
mehrGrundsteinlegung für neue Manor in Liestal
mehrZehn Jahre Manor-Charity-Aktion - 280'000 Franken zugunsten der Stiftung ART-THERAPIE Aktion
Basel (ots) - Zum zehnten Mal in Folge konnte Manor heute dank reger Beteiligung ihrer Kundinnen und Kunden einer wohltätigen Organisation einen bedeutenden Geldbetrag übergeben. Bertrand Jungo, CEO der Manor AG, überreichte in Basel der Stiftung ART-THERAPIE einen Check in der Höhe von 280'000 Franken. Dieser Betrag wurde durch die jüngste ...
mehrManor Gruppe steigert 2010 den Umsatz
Basel (ots) - Die Manor Gruppe, bestehend aus der Manor Warenhauskette, der Möbelkette FLY und der Sportkette Athleticum, erzielte 2010 einen Umsatz von 3,34 Milliarden CHF. Dies entspricht einer Zunahme von 0,2% gegenüber dem Vorjahr. Die Warenhauskette Manor hat 2010 den flächenbereinigten Umsatz um 0,1% gesteigert. Die Anzahl der Warenhäuser wurde von 71 auf 70 reduziert. Dieses Ergebnis unterstreicht, ...
mehr250'000 Franken zugunsten der Stiftung Kinderschutz Schweiz
mehrManor Gruppe realisiert Umsatz entsprechend den Erwartungen
Basel (ots) - Die Manor Gruppe, bestehend aus der Manor-Warenhauskette und den beiden spezialisierten Ketten Fly und Athleticum, hat im Jahr 2009 einen Umsatz von CHF 3,335 Milliarden realisiert. Dieses Ergebnis stellt ein leichtes Wachstum von 0.1% im Vergleich zum Vorjahr dar und entspricht den Erwartungen von Anfang 2009. Die Warenhauskette Manor hat einen Umsatz von CHF 2,985 Milliarden realisiert und ...
mehrManor AG: 230'000 Franken zu Gunsten von Procap
Basel (ots) - Bertrand Jungo, Generaldirektor der Manor AG, überreichte am Freitag, den 23. Januar 2009, einen Check über 230'000 Franken an die gemeinnützige Organisation Procap, die sich für Menschen mit Behinderung engagiert. Die Summe kam während der traditionellen Charity-Aktion von Manor zusammen. Mit dem Verkauf einer speziellen Kerze in der Vorweihnachtszeit sammelt Manor in allen Warenhäusern seit 2001 ...
mehrManor Gruppe: Erhöhung des Umsatzes 2008 um 3,5%
Basel (ots) - Die Manor Gruppe, bestehend aus der Warenhauskette MANOR und den beiden spezialisierten Ketten FLY und ATHLETICUM, erhöhte ihren Umsatz 2008 um 3,5% und erreichte 3,330 Milliarden CHF. Diese Verkaufsentwicklung ist sehr positiv unter Berücksichtigung, dass der Nahrungsmittelsektor der Wachstumsmotor des Schweizer Einzelhandels war, dessen Anteil bei Manor lediglich 25% des Gesamtumsatzes beträgt. ...
mehrManor stoppt umgehend Verkauf von Kaninchenfleisch aus Italien - Umgehende Reaktion auf Missstände
Basel (ots) - Manor stoppt mit sofortiger Wirkung den Verkauf von Kaninchenfleisch aus Italien und hat diese bereits aus ihren Supermärkten zurückgezogen. Das Unternehmen reagiert damit auf die Missstände bei der Kaninchenhaltung in Italien, auf welche die Sendung "Kassensturz" des Schweizer Fernsehens vom 11. März 2008 hinwies. Manor ist bestürzt über die ...
mehrManor mit neuem Konzept und neuem Look
Basel (ots) - Manor, die erfolgreichste Schweizer Warenhauskette entwickelt sich strategisch weiter. Ziel der umfassenden Weiterentwicklung ist es das Profil der Marke Manor mit dem Markenversprechen "donnons du style à la vie" für den Kunden noch deutlicher zu schärfen. Damit differenziert Manor sich zukünftig noch besser von der Konkurrenz und fokussiert sortimentsübergreifend auf die Kernlifestyles der ...
mehrManor Gruppe: Umsatzsteigerung von 0.5 % im 2005
Basel (ots) - Die Manor Gruppe, bestehend aus der Manor-Warenhauskette und den beiden spezialisierten Ketten FLY und Athleticum, hat im Jahr 2005 einen Umsatzzuwachs um 0.5% auf CHF 3,061 Milliarden verzeichnet. Die Warenhauskette Manor hat gegenüber 2004 ihren Umsatz um 0.2 % auf CHF 2,803 Milliarden gesteigert. Diese Umsatzerhöhung, ohne jegliche Verkaufsflächenerweiterung, verstärkt mit einem ...
mehr