Manor Food bringt die Produkte der berühmten britischen Supermarktkette Waitrose in die Schweiz

Die Warenhausgruppe Manor wird Exklusivpartner für Produkte der berühmten britischen Supermarktkette Waitrose in der Schweiz. Waitrose geniesst einen ausgezeichneten Ruf für ihre Qualitätsprodukte und zählt unter anderem zu den Hoflieferanten des britischen Königshauses. Das Sortiment von Waitrose in ausgewählten Manor Food Märkten umfasst eine feine Auswahl von rund 100 Artikeln in verschiedenen Bereichen und richtet sich sowohl an Expats aus dem englischsprachigen Raum als auch an alle Liebhaber hochstehender britischer Küchenspezialitäten. Anlässlich der Einführung waren heute Nigel Roberts, Manager UK and International Growth von Waitrose, und François Valdivieso, Chief Merchandising Officer Business Unit Food bei Manor, in der Manor Genf zu Gast, um Kunden und Journalisten die Erzeugnisse der berühmten Supermarktkette vorzustellen.

Typisch englische Produkte, wie zum Beispiel Tee, Konfitüren, Cookies oder Mixed Pickles, sind bei Expats, ihren Familienmitgliedern und Gästen sowie vielen anderen Gourmets sehr gefragt. Um dieser Nachfrage Rechnung zu tragen, geht Manor eine exklusive Partnerschaft mit der berühmten britischen Supermarktkette Waitrose ein. Manor, bekannt dafür, auf lokale Bedürfnisse speziell einzugehen, bietet nun an verschiedenen Standorten ein breites Sortiment von Qualitätsartikeln der Marke Waitrose an. In einer ersten Phase werden die Produkte in den Manor Food Märkten in Genf, Vésenaz, Vevey, Chavannes, Lausanne, Basel Greifengasse, Basel St. Jakob, Morges und Monthey erhältlich sein und in einem speziell gebrandeten Regalbereich präsentiert.

«Mit der Produktlinie von Waitrose unterstreichen wir erneut unseren Anspruch, die erste Adresse für innovative Produkte und kundenorientierte Vielfalt zu sein. Waitrose ergänzt das Angebot der Manor Food Märkte in den international ausgerichteten Städten der Schweiz auf ideale Weise», sagte François Valdivieso, Chief Merchandising Officer Business Unit Food bei Manor, anlässlich der Einführung. Das Sortiment umfasst rund 100 Artikel in den Kategorien Tee, Kaffee, Konfitüre, Cerealien, Biskuits, Apéro, Suppen und Saucen, Pickles, Convenience und Pâtisserie. Davon entfallen rund 20 Artikel auf den Bereich Tiefkühl. Die britische Supermarktkette mit Weltruf ist mit ihren Produkten bereits in 45 Ländern präsent. Manor ist sehr erfreut, diese Qualitätsprodukte nun auch ihren Kunden in der Schweiz anbieten zu können.

Waitrose blickt wie Manor auf eine über hundertjährige Geschichte zurück und betreibt in England, Schottland und Wales rund 300 Supermärkte. Beide Unternehmen haben sich der Qualität und der Auswahl sowie der besonderen Berücksichtigung von Kundenbedürfnissen verschrieben. Die sowohl national wie auch international geschätzte Marke Waitrose zählt unter anderem zu den Hoflieferanten des britischen Königshauses.

Bildmaterial finden Sie unter folgendem Link: