Alle Storys
Folgen
Keine Story von Manor AG mehr verpassen.

Manor AG

Grundsteinlegung für neue Manor in Liestal

Grundsteinlegung für neue Manor in Liestal
  • Bild-Infos
  • Download

Basel (ots)

Heute, am 23. Mai 2011, legten Frau Regula Gysin, Stadtpräsidentin Liestal BL, und Manor CEO Bertrand Jungo den Grundstein für ein modernes Shoppingcenter in Liestal. Mit dieser Investition bekennt sich die Manor AG zur dynamischen Region Basel und wendet bis zur Eröffnung im Frühjahr 2013 zirka 20 Millionen Franken für das Neubauprojekt auf. Die Verkaufsfläche wird von 1700m2 auf 4800m2 vergrössert und bietet den Einwohnern des Baselbiets neu auch einen Manor Food Supermarkt. Mit diesem Engagement am Traditionsstandort Liestal schafft Manor zirka 100 neue Arbeitsplätze.

Mit der Neueröffnung im Frühling 2013 bietet Manor den Einwohnern und Besuchern des Baselbiets gemäss ihrem Markenversprechen «donnons du style à la vie» ein attraktives Vollsortiment mit den Schwerpunkten Textil, Accessoires, Parfümerie, Bijouterie und Home. Ein Novum ist der Manor Food Markt. Der 34. Supermarkt der Gruppe bringt die Stärken von Manor Food wie das zertifizierte Lokalkonzept, Fisch aus nachhaltigem Fischfang, starke Eigenmarken wie «Bio Natur Plus» und «Gran Delizia» sowie Weine aus der ganzen Welt nach Liestal. Ein Take-out lädt dazu ein, Speisen und Getränke gleich vor Ort zu konsumieren.

Im September 2010 hatte das kantonale Bauinspektorat Baselland die Baubewilligung für das neue Shoppingcenter am Liestaler Bücheliplatz mit Manor als Hauptmieter erteilt. Im neuen Center wird die Verkaufsfläche von Manor fast verdreifacht und beträgt dann 4800m2. Damit nimmt Manor Liestal den Hauptanteil im insgesamt 9300m2 grossen Shoppingcenter ein und steigt in die zweithöchste Grössenkategorie der Manor Warenhäuser auf. Die Fläche des Bereiches Nonfood beträgt am neuen Standort 3500m2, die Fläche für den Bereich Food 1300m2. Auch Nachhaltigkeit spielt eine grosse Rolle: Auf der ganzen Manor Verkaufsfläche werden Energie sparende LED-Lichtmodule eingesetzt. Diese ermöglichen eine Energiereduktion von bis zu 50% im Vergleich zu einer konventionellen Beleuchtung.

Das Center bietet neben seiner hervorragenden Anbindung an den öffentlichen Verkehr und einer geplanten Bushaltestelle zirka 340 Parkplätze direkt im Haus. Ein neuer Durchgang zwischen der Rathausstrasse und dem Bücheliplatz, dem Standort des Centers, sorgt für einen bequemen Zugang ins Stadtzentrum.

Die Vergrösserung der Verkaufsfläche und damit des Angebots für die Kunden geht einher mit der Schaffung von zirka 100 neuen Arbeitsplätzen. «Wir sind sehr stolz darauf, in dieses moderne Shoppingcenter einzuziehen und damit unseren Kunden ein erstklassiges Einkaufsambiente zu bieten. Zudem führen wir eine über 80-jährige Warenhaustradition in Liestal fort», freut sich Bertrand Jungo, CEO der Manor AG. «Mit dieser sehr bedeutenden Investition, die zum Grossteil ins lokale Baugewerbe fliesst, sowie der Schaffung neuer Arbeitsplätze unterstreichen wir unser Engagement für die Region», betont Jungo. Die verschiedenen Bauphasen des Manor Neubaus werden etappenweise durch Kurzfilme dokumentiert und können auf der Manor Homepage angesehen werden.

Bildmaterial finden Sie unter folgendem Link: http://multimedia.photopress.ch/image/Aktuell/Mai+11/Manor+Liestal

Kontakt:

Manor AG
Elle Steinbrecher
Verantwortliche Media Relations
Tel.: +41/61/694'22'22
E-Mail: media@manor.ch
Internet: www.manor.ch

Weitere Storys: Manor AG
Weitere Storys: Manor AG
  • 24.01.2011 – 14:30

    Zehn Jahre Manor-Charity-Aktion - 280'000 Franken zugunsten der Stiftung ART-THERAPIE Aktion

    Basel (ots) - Zum zehnten Mal in Folge konnte Manor heute dank reger Beteiligung ihrer Kundinnen und Kunden einer wohltätigen Organisation einen bedeutenden Geldbetrag übergeben. Bertrand Jungo, CEO der Manor AG, überreichte in Basel der Stiftung ART-THERAPIE einen Check in der Höhe von 280'000 Franken. Dieser Betrag wurde durch die jüngste ...

  • 12.01.2011 – 09:49

    Manor Gruppe steigert 2010 den Umsatz

    Basel (ots) - Die Manor Gruppe, bestehend aus der Manor Warenhauskette, der Möbelkette FLY und der Sportkette Athleticum, erzielte 2010 einen Umsatz von 3,34 Milliarden CHF. Dies entspricht einer Zunahme von 0,2% gegenüber dem Vorjahr. Die Warenhauskette Manor hat 2010 den flächenbereinigten Umsatz um 0,1% gesteigert. Die Anzahl der Warenhäuser wurde von 71 auf 70 reduziert. Dieses Ergebnis unterstreicht, ...