Refinanzierung von Ingolstadt Village (München)-Value Retail erhält durch vorrangige und nachrangige Hypotheken gesicherte Darlehen über ? 110 Mio. von einer Vereinigung der Westdeutschen Immobilienbank und Pramerica

München (ots/PRNewswire)

Eine von der WestImmo angeführte Vereinigung und Pramerica haben Value Retail Darlehen in Höhe von EUR110 Millionen für die Refinanzierung des Einkaufsdorfes in Ingolstadt (Ingolstadt Village) zur Verfügung gestellt. Für die vorrangigen Mittel fungierte die Westdeutsche ImmobilienBank AG als Arrangeur und Vertreter der Vereinigung, zu der auch die HSH Nordbank AG und die Hypo Noe Gruppe gehören. Pramerica stellte das nachrangige Darlehen zur Verfügung. Die Transaktion wurde im Juni 2012 abgeschlossen und die Mittel aus den Darlehen wurden zur Rückzahlung bestehender Schulden und zur Finanzierung der Transaktionskosten verwendet.

Ingolstadt Village ist eines von zwei Luxus-Outlet-Dörfern in Deutschland, die führende deutsche und internationale Mode- und Lifestyle-Marken vertreiben; das andere ist Wertheim Village (bei Frankfurt). Beide werden im Rahmen einer Kette von neun Chic Outlet Shopping(R) Villages in Europa von Value Retail betrieben.

Ingolstadt Village, das jedes Jahr seit seiner Eröffnung im Jahr 2005 jährlich konsequent ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielt hat, übt weiterhin eine aussergewöhnliche Anziehungskraft auf einen anspruchsvollen Kundenstamm aus und stärkt seine Stellung als ein wichtiges internationales Einkaufsziel. Im Jahr 2011 stieg der Gesamtumsatz, der durch Nicht-EU-Besucher mit Steuerrückerstattungsanspruch erzielt wurde, um 22 % gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres. Die meisten Touristen aus Nicht-EU-Ländern, die Ingolstadt Village besuchten, waren aus China, Russland und dem Nahen Osten.

Value Retail wurde von CMS Cameron McKenna und Orrick Hölters & Elsing beraten. Die Westdeutsche ImmobilienBank, HSH Nordbank Hypo und Noah wurden von Stephenson Harwood und Linklaters beraten. Pramerica wurde von Berwin Leighton Paisner beraten.

"Wir freuen uns, dass die Banken, mit denen wir Beziehungen unterhalten, Value Retail weiterhin voll und ganz unterstützen. Die Refinanzierung von Ingolstadt Village, einer Immobilienanlage, die in den vergangenen sieben Jahren kontinuierlichen Erfolg vorgewiesen hat, stellt einen wohlverdienten Vertrauensbeweis für Ingolstadt Village als ein wichtiges Einkaufsziel für Touristen dar, das weiterhin stark wachsen wird."

Scott Malkin, Vorstand, Value Retail

"Die Refinanzierung von Ingolstadt Village unterstreicht noch einmal die hervorragende Beziehung im Rahmen der Kreditvergabe, die WestImmo mit Value Retail seit vielen Jahren geniesst. Als Arrangeure und Vertreter sind wir, zusammen mit unseren Partnern HSH Nordbank Hypo und Noah, sehr erfreut, diese Transaktion in einem schwierigen Bankenmarkt geschlossen zu haben, und wir gratulieren Value Retail zu den herausragenden Erfolg von Ingolstadt Village."

Claus-Jürgen Cohausz, Vorstand, Westdeutsche ImmobilienBank

"Wir freuen uns, unsere Beziehung mit Value Retail weiterzuführen, indem wir die Refinanzierung von Ingolstadt Village durch die Bereitstellung von nachrangigen Kreditmitteln von der Pramerica Real Estate Capital Plattform unterstützen. Die starke Leistung des Dorfes in einem schwierigen wirtschaftlichen Klima ist Beweis für die Stärke und Kompetenz des Managements, kombiniert mit der Eleganz des Marken- und Einzelhandelsangebots von Value Retail."

Andrew Radkiewicz, Geschäftsführer, Pramerica Europe

Über Ingolstadt Village

Ingolstadt Village, eines der neun Chic Outlet Shopping(R) Einkaufsdörfer, liegt weniger als eine Fahrtstunde von München entfernt und bietet ein exklusives Einkaufserlebnis mit Luxus-Outlets. Mit mehr als 110 Outlet- Boutiquen mit Mode und Luxus für zu Hause bietet Ingolstadt Village authentische Kollektionen der vorherigen Saisonen von einer einzigartigen Auswahl deutscher und internationaler Marken mit Einsparungen von bis zu 60 % auf die ehemalige unverbindliche Preisempfehlung; die Geschäfte sind ganzjährig an sechs Tagen pro Woche geöffnet.

Bally, Furla, Michael Kors und True Religion Jeans sind nur einige der internationalen Marken, die hier neben Boutiquen deutscher Designer, wie beispielsweise Bogner, St.Emile, Aigner und MCM, vertreten sind. Zum sorgfältig gestalteten Dienstleistungsangebot gehört der Ingolstadt Village Shopping Express (TM), eine tägliche Busverbindung nach München, ein Touristen-Informationsbüro sowie persönliche Einkaufsberatung. Mit seiner Auswahl an Restaurants und Cafés ist das Dorf ein Reiseziel für Besucher geworden, die ein erstklassiges Einkaufserlebnis mit einem vergnüglichen Tagesausflug verbinden möchten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.IngolstadtVillage.com.

Über Value Retail

Value Retail, der Entwickler und Betreiber der neun Chic Outlet Shopping(R) Villages in Europa, ist das einzige Unternehmen, das sich ausschliesslich auf die Entwicklung und den Betrieb von Luxus-Outlet-Einkaufsdörfern spezialisiert hat. Value Retail bietet seinen Gästen ein Outlet-Einkaufserlebnis, das auf der ganzen Welt konkurrenzlos ist.

Die Dörfer sind als internationale Einkaufsziele ein Muss für europäische und internationale Touristen. Value Retail dient heute den weltweit führenden Marken durch ein einzigartiges Einzelhandelsangebot in diesen neun wichtigen europäischen Tourismus-Märkten.

Jedes Dorf bietet den Marken ein aussergewöhnliches Wachstum, die Entwicklung neuer Märkte und eine Einführung bei neuen Kunden. Value Retail bietet konsequente Leistungsverbesserungen und ist bestrebt, mit den bedienten Markenherstellern langfristige Partnerschaften aufzubauen und zu pflegen.

Value Retails neuestes Vorhaben ist es, seine unverwechselbaren Chic Outlet Shopping(R) Villages in China einzuführen, wo das erste Dorf - das Suzhou Dorf (TM) - im historischen Suzhou, 80 km westlich von Shanghai, errichtet wird. Wie die anderen Mitglieder der Kette wird das Suzhou Dorf (TM) durch ein charakteristisches Angebot an internationalen Mode- und Lifestyle-Luxusmarken, verbunden mit einem aussergewöhnlichen Diensntleistungsniveau, gekennzeichnet sein.

Um mehr über Value Retail zu erfahren, besuchen Sie bitte http://www.ValueRetail.com.

Enquiries: Charles Mackintosh, Value Retail.
cdkmackintosh@valueretail.com. TEL +44(0)1869323757

• 16.07.2012 – 14:30

Daisy Lowe eröffnet Chic Summer Festival im Kildare Village

London (ots/PRNewswire) - Kildare Village war die Kulisse für eine wahrhaftige Chic Summer Tea Party. Die vom international gefeierten britischen Model, der Muse Daisy Lowe, gehaltene Veranstaltung bildete den Auftakt zum Chic Summer Festival. Bitte klicken Sie hier, um die Multimediamitteilung zu lesen: https://www.multivu.com/mnr/56572-value-retail-kildare-village Internationale Gäste, darunter auch Dublins Elite, ...