Alle Storys
Folgen
Keine Story von LHS Aktiengesellschaft mehr verpassen.

LHS Aktiengesellschaft

LHS und Alcatel-Lucent bringen neue konvergente Abrechnungs- und Kundenverwaltungslösung für Pre- und Postpaid-Kunden auf den Markt

Frankfurt am Main und Paris (euro adhoc) -

  ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen
  verantwortlich.
Unternehmen
25. April 2007 - LHS,
einer der global führenden Anbieter von Abrechnungs- und 
Kundenmanagementsystemen, und Alcatel-Lucent bringen gemeinsam ein 
voll integriertes Pre- und Postpaid konvergentes Abrechnungssystem 
für heutige und zukünftige innovative Daten-, Sprach- und 
Multimedia-Dienste auf den Markt. Alcatel-Lucent wird die gemeinsame 
Lösung all seinen existierenden Kunden und all seinen neuen Kunden 
anbieten um die Transformation zur vollständigen Pre- und 
Postpaid-Konvergenz zu unterstützen. Die gemeinsame Lösung stellt 
somit einen wesentlichen Baustein im Abrechnungs- und 
Kundenverwaltungs-Angebotsportfolio von Alcatel-Lucent dar und bringt
besonders für Kunden in Schwellenländern einen Mehrwert.
Mit der neuen gemeinsamen Lösung bekräftigen LHS und Alcatel-Lucent 
erneut ihre existierende strategische Partnerschaft. In der 
Vergangenheit haben beide Unternehmen gemeinsame Projekte für 
Postpaid Abrechnungs- und Kundenverwaltungssysteme durchgeführt.
Die gemeinsame Lösung integriert Komponenten des LHS-Systems iX 
Series Release 2 mit der Payment Suite von Alcatel-Lucent. Neben 
einem durchgängigen Bepreisungs- und Abrechnungssystem umfasst die 
Gemeinschaftslösung auch alle erforderlichen Komponenten für das 
Provisioning, die Kundenbetreuung und das Aufladen von 
Prepaid-Karten.
Jüngstes Kundenbeispiel der erfolgreichen Zusammenarbeit ist der 
weißrussische Mobilfunkanbieter Belarus BeST, Minsk, bei dem 
Alcatel-Lucent das Abrechnungs- und Kundenverwaltungssystem BSCS iX 
implementiert hat.
"Mit dieser neuen gemeinsamen Lösung mit LHS verfügen Netzbetreiber 
und Dienstanbieter über ein vollständig konvergentes 
All-in-One-System, das die Bepreisung, Abrechnung, Kundenverwaltung 
und das Provisioning von Pre- und Postpaid-Kunden und die 
Integrationsdienstleistungen von Alcatel-Lucent in Echtzeit 
miteinander verzahnt", sagt Jean Pierre Gaillat, Professional 
Services Managing Vice President OSS/BSS und Software Integration bei
Alcatel-Lucent. "Anbieter von Telekommunikationsdiensten profitieren 
von LHS' Spitzenprodukt BSCS iX und Alcatel-Lucents erstklassiger 
Produktpalette von Bezahlsystemen, die zur Steigerung der 
Kundenbindung beitragen werden."
"Darüber hinaus reagiert die Lösung auf die gestiegenen 
Abrechnungsanforderungen von Providern, deren Ziel es ist, sämtliche 
Prozesse über Pre- und Postpaid-Segmente hinweg zu vereinheitlichen" 
kommentiert Wolfgang Kroh, Vorstandsvorsitzender von LHS. 
"Telekommunikationsanbieter können damit nicht nur ihre laufenden 
Kosten signifikant reduzieren, sondern auch innovative Dienste 
deutlich schneller als bisher und mit verringertem Kapitaleinsatz am 
Markt platzieren."
LHS ist der favorisierte Partner für Abrechnungslösungen, die von 
Alcatel- Lucent vermarktet und verkauft werden. Mit der Auswahl von 
Komponenten der bereits vielfach erprobten Software BSCS iX von LHS 
minimiert Alcatel-Lucent Technologie- und Investitionsrisiken für 
Provider. Der hohe Integrationsgrad der Gesamtlösung sorgt zudem für 
niedrige Implementierungskosten. Auf der anderen Seite profitieren 
Endkunden von der Flexibilität, zwischen Pre- und Postpaid frei 
wählen zu können. Egal, welcher Zahlungsweise sie den Vorzug geben - 
ihnen steht immer das gesamte Dienstespektrum ihres Anbieters zur 
Verfügung.
Die neue Softwarelösung wird für Kunden zu Testzwecken bei 
Alcatel-Lucent verfügbar sein und wird während des Telemanagement 
World Kongresses vom 20. - 24. Mai in Nizza, Frankreich, vorgestellt 
werden.
Über Alcatel-Lucent Alcatel-Lucent (Euronext Paris und NYSE: ALU) 
liefert Lösungen, mit denen Diensteanbieter, Unternehmen und 
öffentliche Einrichtungen weltweit Endkunden Sprach-, Daten- und 
Video-Kommunikationsdienste bereitstellen können. Als Marktführer bei
Festnetz, Mobilfunk und konvergenten Breitbandnetzen, bei IP- 
basierten Technologien, Anwendungen und Diensten liefert 
Alcatel-Lucent Ende-zu- Ende-Lösungen für Kommunikationsdienste für 
Menschen zu Hause, am Arbeitsplatz und unterwegs. Alcatel-Lucent ist 
in mehr als 130 Ländern präsent und damit weltweit ein lokaler 
Partner. Das Unternehmen hat das erfahrenste Serviceteam der Branche 
und Einrichtungen für Forschung, Technologie und Innovation, die zu 
den größten in der Telekommunikation zählen. Alcatel-Lucent erzielte 
2006 proforma einen kombinierten Umsatz von 18,3 Milliarden Euro, ist
in Frankreich eingetragen und hat seine Zentrale in Paris.
Für weitere Informationen besuchen sie Alcatel-Lucent im Internet:
http://alcatel-lucent.com
Pressekontakt bei Alcatel-Lucent :
Mark Burnworth
Tel :+ 33 (0)1 40 76 50 84 
mark.burnworth@alcatel-lucent.com
Stéphane Lapeyrade
Tel.: +33 (0)1 40 76 12 74 
stephane.lapeyrade@alcatel-lucent.com
Pressekontakt bei Alcatel-Lucent in Deutschland :
Martina Gruger-Buhs
Tel :+ 49 228 243 1230 
grueger@alcatel-lucen.com
Udo Reckemeyer
Tel.: +49 711 821 44049 
U.Reckemeyer@alcatel-lucent.de
Alcatel-Lucent Investor Relations
Pascal Bantegnie
Tel: +33 (0)1 40 76 52 20 
pascal.bantegnie@alcatel-lucent.com
Maria Alcon
Tel: +33 (0)1 40 76 15 17 
maria.alcon@alcatel-lucent.com
John DeBono
Tel: + 1908-582-7793 
debono@alcatel-lucent.com
Über LHS LHS ist nach Anzahl der Installationen einer der führenden 
Anbieter von Software für Abrechnungs- und Kundenverwaltungssysteme 
für Anbieter von Telefonie- und Datendienstleistungen über Mobilfunk-
und Festnetz.
Die Business-Support-Systeme von LHS bieten volle Konvergenz auf 
verschiedenen Ebenen und unterstützen alle Business-Modelle sowohl 
für Festnetz- und Mobilfunkdienste als auch für Prepaid- und 
Postpaid-Dienste.
LHS entwickelt innovative Systeme, die Kunden in die Lage versetzen, 
neue Dienste bei minimalen Betriebskosten schnell einzuführen und 
damit ihre Gewinne zu steigern. LHS wurden 2005 und 2006 der "IIR 
World Billing Award" für seine "Overall Best Contribution to Billing"
in London und 2005 der "Best Billing or Customer Care Solution Award"
von der GSM Association in Cannes verliehen.
LHS ist ein unabhängiger Software-Anbieter mit Firmensitz in 
Frankfurt/Main und Niederlassungen in Brasilien, Frankreich, 
Malaysia, der Tschechischen Republik, der Türkei sowie den 
Vereinigten Arabischen Emiraten. LHS gehört zur LHS Gruppe. Die LHS 
Aktiengesellschaft als Gruppen-Holding ist ein an der Frankfurter 
Börse notiertes Unternehmen (LHS400).
Für weitergehende Informationen besuchen Sie uns unter 
www.lhsgroup.com.

Rückfragehinweis:

LHS
Nicole Thierhoff
Director Market Strategy & PR
Herriotstraße 1
60528 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)69-2383 3555
Fax: +49 (0)69-2383 5710
E-Mail: nicole.thierhoff@lhsgroup.com

Fink & Fuchs Public Relations AG
Stefanie Wegner
Senior Consultant
Berliner Straße 164
65205 Wiesbaden
Telefon: +49 (0)611-74 131-66
Fax: +49 (0)611-74 131-22
E-Mail: stefanie.wegner@ffpr.de
www.ffpress.net

Branche: Software
ISIN: DE000LHS4000
WKN: LHS400
Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard
Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr
Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr
Bayerische Börse / Freiverkehr

Weitere Storys: LHS Aktiengesellschaft
Weitere Storys: LHS Aktiengesellschaft
  • 25.04.2007 – 07:02

    LHS Aktiengesellschaft gibt Ergebnisse für das erste Geschäftsquartal 2007 bekannt

    Umsatzwachstum von 56 Prozent im ersten Quartal 2007 - Erhöhtes Umsatzziel für 2007 von 90 - 93 Millionen Euro - 45 neue Mitarbeiter eingestellt ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. Finanzen Frankfurt am Main (euro adhoc) - 25. April ...