Wirecard gewinnt Ticketvermarkter SISTIC als Kunden
China UnionPay Zahlungsabwicklung
Wirecard Bank und SISTIC, erste Bank bzw. erster Händler mit UnionPay Online Zahlung

Singapur (ots)

SISTIC, Singapurs führender Ticketvermarkter für Shows und Events, kann chinesischen Staatsbürgern ab sofort den direkten Online-Ticketkauf über UnionPay Online anbieten. Möglich macht dies die Zusammenarbeit von China UnionPay und der Wirecard Bank, die nun als erste Bank außerhalb Chinas die sichere UnionPay Online-Zahlungsabwicklung anbietet.

Für sämtliche unter www.sistic.com.sg . angebotene Events wird ab sofort UnionPay als Zahlungsmethode akzeptiert, wie zum Beispiel ab dem 20. Juni der Ticketverkauf für den in Singapur stattfindenden Formel 1 Grand Prix.

Kenneth Tan, CEO von SISTIC CEO kommentiert: "Dies ist ein wichtiger Schritt, um chinesischen Touristen die Online-Buchungen für ihren Aufenthalt in Singapur zu erleichtern. Zahlreiche Events stehen zur Wahl, vom Musical bis zum Grand Prix.

Im vergangenen Jahr wurden dem Touristikverband Singapurs zufolge in Singapur 12,5 Milliarden US-Dollar in der Touristik erwirtschaftet. Die Chinesen bildeten mit über einer Million Reisenden die zweitgrößte Besuchergruppe des Landes.

Cai Jianbo, First Executive President von China UnionPay sagt:"Die Wirecard Bank ist die erste Bank außerhalb Chinas, die Onlinezahlungen über UnionPay anbietet. Wir werden unsere Zusammenarbeit kontinuierlich ausbauen, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten."

Dr. Markus Braun, Vorstandsvorsitzender der Wirecard AG betont: "Wir freuen uns, die neue UnionPay Zahlungslösung als erste Bank außerhalb Chinas anbieten zu können. Gleichzeitig konnten wir SISTIC als ersten Kunden für den Produktlaunch gewinnen."

"Wir beglückwünschen SISTIC zum Start der China UnionPay Zahlungsoption. Die Chinesen reisen immer mehr, auch als Individualreisende. Das heißt, sie planen Ihre Reise auch zunehmend online und buchen Flüge, Hotels und Ausflüge über diesen Vertriebskanal. Mit dieser Kooperation stehen chinesischen Reisenden Tausende von Shows und Events für die bequeme Onlinebuchung von zuhause aus zur Wahl", erläutert Edward Koh, Regional Director of Greater China, Singapore Tourism Board (STB).

Über autorisierte Veranstalter in Singapor, Malaysia und Indonesien verkauft SISTIC Tickets für diverse Veranstaltungen, wie Konzerte, Musicals und Shows sowie Sportveranstaltungen.

Die Wirecard AG zählt zu den führenden internationalen Anbietern elektronischer Zahlungs- und Risikomanagementlösungen. Weltweit unterstützt die Wirecard-Gruppe über 12.000 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen bei der Automatisierung ihrer Zahlungsprozesse und der Minimierung von Forderungsausfällen. Die Wirecard Bank AG ist Principal Member von Visa, MasterCard sowie JCB und als Kreditkarten-Acquirer in 69 Ländern weltweit aktiv; mit mehr als 100 Transaktions- und 15 Auszahlungswährungen. Innerhalb der Wirecard-Gruppe bietet die Wirecard Bank innovative Lösungen in den Bereichen Corporate Banking, Prepaid- bzw. Co-branded-Karten- sowie Konten-Produkte; sowohl für Geschäfts- als auch für Privatkunden. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060, WDI).

www.wirecard.de | www.wirecardbank.de | www.mywirecard.com

Iris Stöckl