Tous Actualités
Suivre
Abonner Pointbreak Events GmbH

Pointbreak Events GmbH

«Zürcher Weihnachtsallee» - Zusätzlicher «Minimarkt» an den Wochenendtagen

«Zürcher Weihnachtsallee» - Zusätzlicher «Minimarkt» an den Wochenendtagen
  • Informations
  • Download

Organisatoren ziehen positive Bilanz zum Start des neuen Weihnachtsmarkts bei der Europaallee und erweitern zusätzlich das Marktangebot an den kommenden Wochenendtagen.

Seit knapp zwei Wochen strahlt die Einkaufspassage Europaallee noch etwas heller. Der mit Lichterketten gesäumte neue Weihnachtsmarkt «Zürcher Weihnachtsallee» lockte bereits zahlreiche Besuchende zum vorweihnachtlichen Flanieren und Verweilen an.

«Wir sind sehr zufrieden mit dem Start und erhalten auch viel positives Feedback von den Besuchenden zur Dekoration, den vielen gemütlichen Sitznischen und den Unterständen, sowie zum Angebot der Ausstellenden.», sagt Fernando Martig, Projektleiter der Weihnachtsallee.

Wechselndes Angebot und zusätzliche Ausstellende am Wochenende

In den holzigen Markthüttchen, welche passend zur Architektur der Europaallee designt wurden, bieten über 80 wechselnde Ausstellende ihre Produkte an. Für die kommenden zwei Wochenenden wird das Marktangebot noch zusätzlich erweitert. Beim Gustav-Gull-Platz wird jeweils samstags und sonntags ein Minimarkt mit weiteren Ausstellenden zu finden sein. Beim Minimarkt haben Kleinhersteller die Möglichkeit, auch für ein geringeres Budget Teil des Weihnachtsmarktes zu sein und ihre Herzensprodukte zum Verkauf anzubieten. Weitere Informationen zum Minimarkt findet man unter weihnachtsallee.ch/design-handwerk

Unterhaltung auf dem Platz und Aufwärmen in der Glüehwii-Kuppel Bar

Auch bezaubernde Acts, wie zum Beispiel leuchtende Stelzenläufer, sind bei der Zürcher Weihnachtsallee in den kommenden Tagen geplant. Am Donnerstag, 7. Dezember zeigen die Künstler:innen Keza Nsang, Fabio Nicotera und Krystall Suter bei bei einer gemeinsamen Live-Session ihr Können.

«Ich empfehle jedem vorbeizukommen, um die spezielle Atmosphäre hier zu erleben. Sei es beim Schlendern durch den Nasch- und Geschenklimarkt, oder einfach um die Winterzeit mit den Liebsten bei einem Glühwein oder Punsch zu geniessen.», meint Martig. Das Chalet am Gustav-Gull-Platz und die Glüehwii-Kuppel Bar am Europaplatz bieten zudem Orte zum Aufwärmen.

Das gesamte Unterhaltungsprogramm, sowie weitere Informationen zur Zürcher Weihnachtsallee findet man auf der Webseite www.weihnachtsallee.ch

--------------

Die Organisatoren

Die Zürcher Weihnachtsallee wird von der Rens Rollo & Cie und in Zusammenarbeit mit der Europaallee umgesetzt. Bereits seit den ersten Anfängen der Europaallee wird für eine winterliche Belebungen der Allee und der einzelnen Plätze gesorgt. Dieses Jahr zum ersten Mal mit einem vielfältigen Weihnachtsmarkt.

Sandro Troxler
Online Marketing & Communication Manager 
Pointbreak Events GmbH
Bachstrasse 9
8038 Zürich
Phone: 044 500 96 60
Direct: 044 500 19 75