Tous Actualités
Suivre
Abonner Qnective AG

Qnective AG

Qnective ernennt Thomas Whayne zum Chief Development Officer

Un document

Zürich (ots)

21. September 2015 - Qnective gibt heute bekannt, dass Thomas F. Whayne, ehemaliger Managing Director der Bank Rothschild, in Zukunft als Chief Development Officer für das Unternehmen arbeiten wird. Whayne ist ein führender M&A (Mergers & Acquisitions) Spezialist aus den USA, der in seinen 23 Jahren viele der grössten Technologie-, Medien- und Telekommunikationskonzerne strategisch beraten hat. Bevor er 2013 zu Rothschild wechselte, hielt er Positionen als Managing Director bei Morgan Stanley, der Bank of America und Credit Suisse. Zu seinen letzten Transaktionen zählen die Beratung für den Börsengang der Alibaba Gruppe (Volumen: 25 Mia. USD), das strategische Investment von Intel über 1,5 Mia. USD in die Firmen Spreadtrum Communications und RDA Microelectronics, die Übernahme von tw telecom durch Level 3 Communications für 5,7 Mia. sowie DigitalGlobes Kauf von GeoEye für 1,3 Mia USD. Qnective ist ein führender Schweizer Anbieter von sicheren mobilen Kommunikationslösungen und Produkten für die öffentliche Sicherheit.

Whayne wird bei Qnective in der Position des Chief Development Officers wirken und so die Geschäfts- und Geschäftspartnerstrategie des Schweizer Sicherheits- und Verschlüsselungsexperten massgeblich mitgestalten. Er hat als Finanzberater bei Rothschild bereits seit letztem Jahr intensiv mit dem CEO und Gründer der Firma sowie mit dem Verwaltungsrat zusammengearbeitet. Der CEO von Qnective Oswald Ortiz sagt dazu: «Wir freuen uns, dass wir die Zusammenarbeit mit Tom fortsetzen können. Qnective wird von seiner grossen Erfahrung und seiner erfolgreichen Beratungstätigkeit für führende Technologie- und Telekommunikationsunternehmen ungemein profitieren.» Tom Whayne ergänzt: «Als Finanzberater hatte ich bereits die Gelegenheit, mich mit dem Unternehmen intensiv auseinderzusetzen. Nach meiner Zusammenarbeit mit dem CEO und Gründer sowie mit dem Board freue ich mich nun, zum Management Team von Qnective zu gehören - einer Firma mit viel Wachstumspotential und mit zahlreichen strategischen Möglichkeiten.»

Qnective: sichere Kommunikationslösungen für Unternehmen und Regierungen Die Schweizer Telekommunikationsfirma vertreibt mehrere Produkte für abhörsichere Kommunikation. Zu ihren Kunden gehören Regierungen und militärische Organisationen, aber auch Grossunternehmen. Qnectives Produktlinie Qtalk ist für höchste Sicherheitsansprüche verschlüsselt. Sie ermöglicht eine End-to-End Verschlüsselung von Anrufen, SMS, Chats und Dateien auf gewöhnlichen Smartphones, doppelt geschützt mit einer zweiten Ebene der Verschlüsselung via TLS. Qnective hat Niederlassungen in Muscat (Oman), in Singapur, Jakarta und Lugano. Zusammen mit Partnerunternehmen entwickelt und führt das Unternehmen internationale Sicherheits- und Telekommunikationsprojekte.

Über Qnective

Qnective (www.qnective.com) wurde 2007 in der Schweiz gegründet. Das Unternehmen mit Sitz in Zürich hat Niederlassungen in Muskat (Oman), Singapur, Jakarta (Indonesien) und Lugano (Schweiz). Qnective ermöglicht Regierungen, Blaulichtorganisationen und Grossunter-nehmen abhörischere mobile Kommunikation. Eine proprietäre, in der Schweiz entwickelte Kommunikationsplattform verschlüsselt Telefonie, Messaging und Datenaustausch auf höchstem Sicherheitsniveau. Im Bereich Infrastruktur designt, entwickelt, implementiert und leitet Qnective martitime und terrestrische Kommunikations- und Überwachungsnetze weltweit.

Kontakt:

Qnective Media Relations
Marlène Frey
Thurgauerstrasse 54, 8050 Zürich
media@qnective.com
+41 (0)79 245 24 10

Plus de actualités: Qnective AG
Plus de actualités: Qnective AG