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B-Source Helpdesk erhält Zertifikat "Best Practice in Customer Care"

Zürich (ots)

Der Helpdesk der B-Source unterzog sich einer
professionellen Beurteilung. Die hierfür vom
Dienstleistungsunternehmen PIDAS durchgeführte Untersuchung zeigt,
dass der Helpdesk den hohen Ansprüchen genügt und überdies effizient
geführt wird. Damit verdient es sich das PIDAS Zertifikat "Best
Practice in Customer Care".
Guter Kundenservice ist eine schöne Visitenkarte für jedes
Unternehmen. Doch muss diese Visitenkarte hart erarbeitet werden,
denn die Erwartungen der Kunden an einen professionellen
Kundenservice sind hoch: Hohe Erreichbarkeit (Telefon, Fax, SMS,
E-Mail, Internet), schnelle Reaktionszeit, Zuverlässigkeit sowie
Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter.
Genau diese Kriterien wurden kürzlich vom
Dienstleistungsunternehmen PIDAS im Rahmen eines umfassenden
Assessments auch beim Helpdesk von B-Source unter die Lupe genommen.
In einem ersten Schritt ging PIDAS mit fingierten Anfragen und
Reklamationen der Frage nach, wie der Service Desk von B-Source auf
interne Anliegen reagiert, und ob die Serviceleistung den hohen
Ansprüchen der Kunden gerecht wird. Zudem wurden bei bereits
bedienten Kunden Qualitätskontrollen durchgeführt. Das Resultat: vor
allem in den Bereichen Erreichbarkeit und Freundlichkeit stellte
PIDAS B-Source ein sehr gutes Zeugnis aus. In einem zweiten Schritt
prüften die auf die Abwicklung von Kundenservice spezialisierten
PIDAS-Mitarbeiter die Abläufe hinter den Kulissen. Es wurde
untersucht, ob die Abläufe im Helpdesk von B-Source effizient
organisiert sind und ob relevantes Wissen über den Kunden und das
jeweilige Anliegen korrekt weitergegeben und dokumentiert wird.
Dieser Schritt ist wichtig, um zu verhindern, dass der Kunde sein
Anliegen mehrmals schildern muss, falls das Problem nicht schon in
erster Instanz gelöst werden konnte. Ein weiterer Gegenstand der
Untersuchung war die technische Infrastruktur: Verfügen die
Mitarbeiter im Helpdesk über die nötigen technischen Werkzeuge, um
einen zeitgemässen Service bieten zu können? Auch hier hat B-Source
die von PIDAS definierten Best Practice Kriterien erfüllt und sich
das PIDAS Zertifikat "Best Practice in Customer Care" verdient.
Daniele Costantini, Leiter Helpdesk bei B-Source, war sichtlich
zufrieden mit den Ergebnissen: "Das PIDAS Assessment Programm bietet
eine hervorragende Möglichkeit, Verbesserungspotentiale aufzuzeigen
und diese aktiv anzupacken. Wir sind sehr dankbar für die wertvollen
Inputs von PIDAS."
Auch Frédéric Monard, Projektleiter bei PIDAS, ist erfreut über
die Zusammenarbeit mit B-Source: "Die Helpdesk-Mitarbeiter von
B-Source machen einen guten Job und sind vor allem in Sachen
Freundlichkeit vorbildlich. Der Helpdesk verdient das Zertifikat
"Best Practice in Customer Care" dank guter Resultate in der
Kundenbewertung."
Aufgrund der guten Erfahrungen mit PIDAS hat das Management von
B-Source entschieden, mit den Beratungsdienstleistungen von PIDAS ein
Projekt durchzuführen.
B-Source
Die B-Source SA ist Marktführer in der Bereitstellung von Business
Process Outsourcing (BPO) und IT Operations Outsourcing (ITO) für
Banken, die sich auf das Private Banking und die Vermögensverwaltung
spezialisiert haben. Zum Kundenkreis und zu den Zielkunden des
Unternehmens zählen Banken in der Schweiz, der EU sowie der deren
Tochtergesellschaften weltweit. Das im Jahr 1995 gegründete
Unternehmen beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und verfügt über
Geschäftsstellen und Rechenzentren in Lugano und Zürich, sowie einer
Vertretung in St. Gallen.
PIDAS - The Customer Care Company
PIDAS ist ein Dienstleistungsunternehmen, das sich ganz dem Thema
Kundenservice verschrieben hat. Zu den strategischen Geschäftsfeldern
von PIDAS zählen der Aufbau, die Optimierung sowie der Betrieb von
Service-Organisationen wie IT-Helpdesks und Customer Care Center. Das
Unternehmen mit Sitz in Zürich, Basel, Wien, Graz und Frankfurt a. M.
wurde 1987 als Tochtergesellschaft der POLYDATA-Gruppe in Zürich
gegründet und beschäftigt im deutschsprachigen Raum Europas rund 250
Mitarbeitende. Zu den wichtigsten Kunden von PIDAS zählen unter
anderem IBM, Syngenta, UBS, Heineken, ORF, Novartis, Roche und
Swisscom.

Kontakt:

PIDAS Aktiengesellschaft
Conradin Egli
Leiter PIDAS Consulting
Tel.: +41/61/278'00'73
E-Mail: cegli@pidas.com
Internet: www.pidas.com

PIDAS Aktiengesellschaft
Martina Heindl
Media Relations
Tel.: +43/(0)1/315-44-34-30
E-Mail: mheindl@pidas.com
Internet: www.pidas.com

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