Abonner GastroSuisse

Kooperation zwischen GastroSuisse und digitalem Versicherungsbroker esurance: Massgeschneiderte Versicherungslösungen für das Gastgewerbe

Der Branchenverband GastroSuisse ist eine Zusammenarbeit mit dem digitalen Versicherungsbroker esurance eingegangen. Ziel der neuen Kooperation ist es, den GastroSuisse-Mitgliedern über die digitale Versicherungsplattform www.gastroversicherungen.ch branchenspezifische und kostengünstige Versicherungslösungen im Bereich Non-Life anzubieten.

Das Gastgewerbe ist einem grossen Kostendruck ausgesetzt und leidet unter einer hohen administrativen Last. Ziel von GastroSuisse, dem Branchenverband für Hotellerie und Restauration, ist es, mit der neuen Kooperation die Gastro-Unternehmerinnen und -Unternehmer mit massgeschneiderten Versicherungs-lösungen zu unterstützen. Das Angebot gilt exklusiv für GastroSuisse-Mitglieder.

Restaurations- und Beherbergungsbetriebe erlangen über die digitale Versicherungsplattform www.gastroversicherungen.ch Übersicht über die relevanten Versicherungen. Der Versicherungsschutz kann einfach und mit ein paar wenigen Klicks online abgeschlossen werden. Der Kunde profitiert von einer umfassenden und einfachen Rund-um-Lösung, die dazu beiträgt, den administrativen Aufwand und die Prämien zu reduzieren. Aktiv unterstützt wird die neue Plattform auch von GastroSocial und SWICA, den GastroSuisse-Partnern im Personenversicherungsbereich. Dadurch entsteht ein umfassendes Dienstleistungspaket.

Dank kollektiver Einkaufskraft verspricht sich GastroSuisse von der Lösung mehr Leistung für ihre Mitglieder zu tieferen Prämien. "Diese zukunftsweisende Plattform entlastet die Unternehmer und hilft, Versicherungsprämien zu sparen", stellt GastroSuisse-Präsident Casimir Platzer fest. Er ist Hotelier in Kandersteg und hat das neue Angebot auf den Prüfstand gestellt.

Auch der CEO von esurance, Andri Mengiardi, freut sich über die zustande gekommene Zusammenarbeit. So erklärt er: "Versicherungen müssen einfach sein. Auf jeder Ebene. Auch über verschiedene Prozesse hinweg. Unbürokratisch und verständlich in der Administration und zuverlässig im Schadenfall. Dieses Ziel haben wir mit dieser Partnerschaft erreicht."

Beide Partner freuen sich über die beschlossene Kooperation zugunsten der Mitglieder und sind überzeugt, gemeinsam einen namhaften Mehrwert anzubieten.

www.gastroversicherungen.ch
www.gastrosuisse.ch
www.esurance.ch

GastroSuisse ist der Verband für Hotellerie und Restauration in der Schweiz. Die Organisation mit dem Gründungsjahr 1891 setzt sich seit mehr als 125 Jahren für die Interessen der Branche ein. GastroSuisse ist der grösste gastgewerbliche Arbeitgeberverband mit gegen 20'000 Mitgliederbetrieben (davon rund 2500 Hotels), organisiert in 26 Kantonalverbänden und vier Fachgruppen.

Die esurance AG ist ein digitaler Versicherungsbroker, der von Versicherungsexperten und IT-Spezialisten im Jahr 2013 gegründet wurde. esurance verbindet Kleinunternehmen, Versicherungsgesellschaften und Business Applikationen. "Alle Versicherungen an einem Ort in der für den Kleinunternehmer relevanten Applikation" lautet die Devise des InsurTechs. Ohne Verzicht auf persönliche Unterstützung werden analoge Prozesse dank einer digitalen Versicherungsverwaltung stark reduziert. Der Entscheidungsträger profitiert von mehr Transparenz, Ordnung und Kontrolle über seine Versicherungen. In einem Versicherungs-Cockpit hat der Unternehmer Zugriff auf die relevanten Informationen. Jederzeit an jedem Ort. esurance arbeitet mit allen Versicherungen der Schweiz zusammen, ist der FINMA unterstellt und Teil der ASSEPRO Gruppe, einem der führenden B2B Broker der Schweiz.

GastroSuisse:
Casimir Platzer, Präsident, +41 44 377 53 53,