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Assyst folgt dem Whisky-Pfad

Edinburgh, Schottland (ots/PRNewswire)

Das vor fast 120 Jahren
gegründete Unternehmen William Grant & Sons Distillers Ltd. ist ein
unabhängiges Familienunternehmen, dem unter anderem zwei der
angesehensten Single-Malt-Scotch-Whisky-Marken gehören, Glenfiddich
und The Balvenie.
Die Fertigungs- und Servicefunktionen des Unternehmens werden nun
von assyst unterstützt, das eine zentrale Rolle im Rahmen des
Incident, Asset & Configuration und Service Level Agreement (SLA)
Managements übernimmt.
Das Service-Desk-Team in Bellshill in der Nähe von Glasgow bietet
First- und Second-Line-Support für interne Nutzer an den
verschiedenen Standorten in Grossbritannien. An den Standorten werden
insgesamt ca. 700 PCs und Laptops verwendet. Mit ca. 200 Anrufen pro
Woche zieht das Team häufig die von assyst angetriebene
enzyklopädische Wissensdatenbank zurate.
Die assist-Lösung
Die Wissensdatenbank ist ein internes Hilfssystem, das von den
Mitarbeitern aufgebaut und in assyst gespeichert wurde. Diese
Help-Desk- und ITSM-Softwarelösung wird von Axios Systems
bereitgestellt. Sie enthält ca. 750 bekannte Möglichkeiten oder
Wissenslösungen', um die von den Mitarbeitern gemeldeten IT-Probleme
zu lösen.
Die Datenbank enthält Quick Fixes', die Einrichtung neuer
Benutzer, Vorgehensweisen um einen Zugriff zum Extranet des
Unternehmens hinzuzufügen oder zu löschen oder E-Mail-Probleme zu
lösen - und sogar Anfahrtspläne für die einzelnen Standorte.
Um seine Fertigungsprozesse und den Kundendienst zu
rationalisieren hat William Grant umfangreiche Investitionen in
Computerhardware und Software getätigt. Das Unternehmen muss wissen,
was sich wo befindet, wer dafür verantwortlich ist, in welchem
Zustand es sich befindet und wann es ersetzt werden muss.
Eine Vielzahl von Informationen über jeden Desktop, Laptop, Server
und jedes Softwarepaket wird in assyst festgehalten. So kann das
Service-Desk-Team beispielsweise feststellen, wie viele
Garantievereinbarungen für PCs und Laptops demnächst auslaufen
werden. Ausserdem lässt sich verfolgen, welche Geräte auf Lager oder
bereits bestellt sind, bzw. ausrangiert wurden.
"Durch assyst sind wir in der Lage, einen viel effizienteren
Service zu bieten. Ohne dieses System würden die Dinge hier bei
weitem nicht so gut funktionieren." sagte Lynn Harvey, Service Desk
Team Leader bei William Grant.

Pressekontakt:

Mari Laidlaw, Axios Systems Limited, Tel: +44-131-220-4748,
mari.laidlaw@axiossystems.com

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