Tous Actualités
Suivre
Abonner Berufsverband Restauration

Berufsverband Restauration

Doppelsieg an den Deutschen Junioren Service-Meisterschaften - zwei Bernerinnen liegen vorne

Doppelsieg an den Deutschen Junioren Service-Meisterschaften - zwei Bernerinnen liegen vorne
  • Informations
  • Download

Luzern (ots)

Daniela Jaun (Ritzenbach BE) und Stefanie Freiburghaus (Walkringen BE) erringen an der "Deutschen Junioren Meisterschaft Restaurant 2012" einen Doppelsieg. Sie setzen sich im Wettbewerb gegen den deutschen Nachwuchs durch. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mussten innerhalb weniger Stunden Bier-Cocktails mixen, ein Gervais verfeinern, Spirituosen bestimmen, ein Viergang-Menü am Tisch servieren inklusive Melone schneiden, Zwetschgen flambieren und einen Kalbsrücken tranchieren, sowie einen Teeservice vor dem Gast durchführen.

Die Reihenfolge Jaun vor Freiburghaus ist nicht neu: Schon an den internationalen Servicemeisterschaften anlässlich der Igeho 2011 in Basel hatte Jaun vor Freiburghaus gewonnen. Als Siegerpreis gab es dieses Mal neben einer Trophäe auch eine teure Armbanduhr. Auf dem geteilten vierten Platz landete die Baslerin Katalina Mitterer. Gecoacht wurden die drei Schweizer Teilnehmerinnen von Sabrina Keller, Berufsweltmeisterin Restauration.

Durchgeführt wurde der Anlass im Rahmen der Internationalen Kochkunstausstellung (IKA), der sogenannten Olympiade der Köche, in Erfurt. Organisator war der VSR, der Verband der Serviermeister, Restaurant- und Hotelfachkräfte e.V., ein Gastronomie-Berufsverband aller im Service Tätigen.

Kontakt:

Beat Waldmeier
Mediensprecher Hotel & Gastro Union
Mobile: +41/79/663'41'21

Claudia Dünner
Geschäftsführerin Berufsverband Restauration
Mobile: +41/79/129'12'47

Daniela Jaun
Siegerin Deutsche Junioren Meisterschaft
Mobile: +41/79/692'11'73

Stefanie Freiburghaus
Zweitklassierte Deutsche Meisterschaft
Mobile: +41/79/930'87'00

Plus de actualités: Berufsverband Restauration
Plus de actualités: Berufsverband Restauration