Tous Actualités
Suivre
Abonner WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires

WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires

Werbeaufwand Schweiz 5.4 Milliarden Nettowerbeumsätze im Jahre 2002

Un document

Zürich (ots)

Querverweis: Eine ausführliche Fassung finden Sie als pdf-file unter:
http://www.newsaktuell.ch/d/story.htx?nr=100464688
Gemäss Angaben der Stiftung Werbestatistik Schweiz
wurden im Jahre 2002 5.390 Mia. Franken in die Werbung investiert. Im
Vergleich zum Vorjahr bedeutet dies ein Minus von 4.8%. In dieser
Zahl sind die Umsätze folgender Werbeträger enthalten: Printmedien,
Fernsehen, Radio, Aussenwerbung, Kino, Teletext, Adressbücher,
Direktwerbung sowie Messen und Ausstellungen.
Die Daten wurden mittels schriftlicher Umfragen direkt bei den
Medien erhoben. Sie drücken die Beträge aus, welche die
Werbetreibenden für die Verbreitung ihrer Werbemassnahmen effektiv
bezahlt haben.
Mit der vorliegenden Veröffentlichung liegen nun Umsatzdaten für
die Jahre 1982 bis 2002 vor.
Bezugsquelle:
Die Broschüre "Werbeaufwand Schweiz" mit den detaillierten
Ergebnissen kann für 
Fr. 28.-- bestellt werden bei:
WEMF AG für Werbemedienforschung
Bachmattstr. 53, 8048 Zürich
Tel.:   +41-(0)1-434'31'11
E-Mail:  wemf@wemf.ch, Website www.wemf.ch

Kontakt:

WEMF AG für Werbemedienforschung
Rolf Blum, Projektleiter
Bachmattstr. 53, 8048 Zürich
Direktwahl: +41-(0)1-431'31'03
Fax: +41-(0)1-434'31'12
E-Mail: rolf.blum@wemf.ch

Plus de actualités: WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires
Plus de actualités: WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires
  • 28.03.2003 – 14:58

    WEMF: Beglaubigte Auflagen 2003 publiziert

    Zürich (ots) - Die WEMF AG für Werbemedienforschung publiziert am 1. April 2003 auf www.wemf.ch im Sinne einer Vorausinformation die neu beglaubigten Auflagezahlen der Zeitungen und Zeitschriften, welche ihre Selbstdeklaration bis zum 15. März 2003 eingereicht haben. Mit dieser Vorausinformation sollen die Werbewirtschaft, die Verlage und die Fachjournalisten von individuellen Recherchen entlastet werden. Das ...