Ist Geld dein Freind?

Ist Geld dein Freind?

Viele Frauen haben ein ambivalentes Verhältnis zum Geld. Die Frage, ob Geld ihr Freind ist, ist also berechtigt. Ein Freind ist einfach ein Freund und ein Feind zugleich.

Wenn du also deinen inneren Dialog mit dir selbst über Geld betrachtest, können dir diese fünf Faktoren helfen zu klären, ob du Geld als Freund oder als Feind siehst.

Wenn du über Geld nachdenkst, was sagt dir dein innerer Berater?

1. Ehrlichkeit beim Führen von unbequemen Gesprächen über Geld?

Fühlst du dich wohl dabei, unbequeme Gespräche zu führen oder mit dir selbst über Geld zu reden? Ehrlichkeit ist der Grundstein für jede Art von Beziehung und alle Parteien müssen in der Lage sein, ihre Probleme von Angesicht zu Angesicht zu besprechen. Ich frage dich also: Führt dein inneres Team intern unbequeme Gespräche über Geld, und bist du bereit, selbst manchmal unbequeme Gespräche über Geld zu führen, oder tust du immer so, als wäre alles in Ordnung?

2. Glücklich über finanziellen Erfolg?

Wahre Freunde können sich über deine Erfolge freuen und werden davon wahrscheinlich nicht überrascht sein - giftige Freindinnen und Freinde hingegen halten nicht viel von dir als Person. Genauso verhält es sich mit Geld, wenn es dein wahrer Freund ist. Freust du dich vorbehaltlos über deine finanziellen Erfolge oder hältst du nicht viel von ihnen?

3. Hast du das Gefühl, dass du nicht mehr verdienst?

Egal zu welchem Anlass - lässt du nie eine Gelegenheit aus, dich selbst klein zu reden, wenn es um Geld geht, und dir das Gefühl zu geben, dass du nicht mehr verdienst?

4. Willst du gute Nachrichten über Geld mit niemandem teilen, weil sie neidisch sein könnte?

Gute Nachrichten zu teilen und sie zu feiern ist eine Errungenschaft unserer Zivilisation, also feiere dich selbst und inspiriere alle anderen mit deiner Feierlaune.

5. Gibt es immer ein Aber?

In einem Interview mit "Reader's Digest" beschreibt Dr. Jared DeFife, ein Psychologe aus Atlanta, diese Art von Kritik als "langsames, aber stetiges Gift für jede Beziehung", auch für deine Beziehung zu Geld.Sieh Geld als einen Partner, eine echte Person.

Wenn du einige oder alle der obigen Fragen mit Ja beantwortest, dann ist Geld wahrscheinlich dein Freind.

Wissenschaftliche Ergebnisse deuten darauf hin, dass Freinde tatsächlich eine wichtige Rolle im Leben vieler Menschen spielen und dass es eine Tendenz gibt, die Beziehung zu einem solchen Freind aufrechtzuerhalten, was sicherlich oft sehr anstrengend ist. Vielleicht scheint es einfacher zu sein, die Beziehung so beizubehalten, wie sie ist, als in sich zu gehen und die notwendigen Veränderungen vorzunehmen. Auf der Grundlage der Ergebnisse schlagen die Forscher vor, "Frenemyship" als eine "unharmonische Beziehung" zu definieren, "in der eine oder beide Parteien (siehe hier Geld als Partei) eine herzliche Interaktion aufrechterhalten, während sie gleichzeitig die andere Partei misstrauisch, unfreundlich oder sogar feindselig bewerten." Wenn du also wirklich eine freundschaftliche Beziehung zu deinem Geld aufbauen willst, warum schreibst du nicht einen Brief an dein Geld, in dem du all diese 5 Punkte ansprichst und dich verpflichtest, wie du von nun an mit deinem Geld umgehen wirst? Du könntest sagen: "Ich werde ehrlich zu dir und all deinen Unzulänglichkeiten sein. Bitte um Geld um Hilfe. Hilf mir zu feiern und Glück und Dankbarkeit auszudrücken. Hilf mir. Auf welche Weise kann ich das Gefühl haben, dass ich mehr verdiene? Was ist dein Rat für mich? Wenn du das tust, wird deine Beziehung zu Geld mit der Zeit harmonischer werden.

Erfahre mehr über die Geldmentalität und deinen Zugang zu Reichtum und Erfolg beim Investieren, indem du unser Angel Training besuchst

Info-Schulung: https://swissfintechladies.com/angel-training/

Programm: https://swissfintechladies.com/wp-content/uploads/2024/02/Angel-Training-Media-Kit_Media-kit_UPDATED_2.pdf

Melde dich an https://swissfintechladies.com/product/7063/