Keine Story von Ichnos Sciences Inc. mehr verpassen.

Ichnos Sciences Inc.

ICHNOS SCIENCES GIBT DIE AUSWAHL DES TRISPEZIFISCHEN ANTIKÖRPERS ISB 2001 ALS NÄCHSTEN KLINISCHEN KANDIDATEN FÜR DAS REZIDIVIERTE/REFRAKTÄRE MULTIPLE MYELOM BEKANNT

New York (ots/PRNewswire)

Erster trispezifischer TREAT™-Antikörper der auf BCMA und CD38, ISB 2001, abzielt, wird voraussichtlich 2023 in die klinische Entwicklung eintreten

Ichnos Sciences Inc., ein globales Biotechnologieunternehmen im klinischen Stadium, das innovative multispezifische Antikörper für die Onkologie entwickelt, gab heute die Auswahl von ISB 2001, seinem ersten trispezifischen TREAT1-Antikörper, der BCMA x CD38 x CD3 angreift, als nächsten Kandidaten für die klinische Entwicklung bekannt. Das Unternehmen hat IND-zulassende Studien zur Behandlung des rezidivierten/refraktären multiplen Myeloms eingeleitet und beabsichtigt, ISB 2001 zu einer First-in-Human-Studie weiterzuentwickeln, sobald die Gesundheitsbehörden im Jahr 2023 die Zulassung erteilt haben.

ISB 2001 ist der erste T-Zellen-aktivierende Antikörper, der auf BCMA und CD38 auf multiplen Myelomzellen abzielt. Es handelt sich um einen trispezifischen Antikörper, der auf der BEAT® 2.0-Technologie2 basiert, einer firmeneigenen Plattform, die maximale Flexibilität und Herstellbarkeit von multispezifischen Antikörpern in voller Länge ermöglicht. Weitere Einzelheiten der ISB 2001 sind:

• ISB 2001 kombiniert drei firmeneigene Fragment-Antigenbindungsarme, die jeweils auf ein anderes Antigen abzielen. Ein Arm bindet die Epsilon-Kette von CD3 an T-Zellen, während die beiden anderen Arme BCMA und CD38 auf Myelomzellen binden. Seine fragmentkristallisierbare (Fc) Domäne wurde vollständig stillgelegt, um die Fc-Effektor-Funktionen zu unterdrücken.
  • In-vitro-Studien zeigten, dass ISB 2001 im Vergleich zu allen getesteten Antikörpern, die entweder derzeit als Therapeutika für das Multiple Myelom zugelassen sind oder in laufenden klinischen Studien getestet werden, eine höhere Abtötungswirkung auf Tumorzellen aufweist. In-vivo-Studien in den Modellen für multiples Myelom zeigten auch die überlegene Wirksamkeit von ISB 2001 im Vergleich zu zugelassenen Antikörperbehandlungen des multiplen Myeloms.
  • ISB 2001 lenkt CD3+ T-Lymphozyten so um, dass sie Tumorzellen abtöten, die geringe bis hohe Konzentrationen von BCMA und CD38 aufweisen.
  • Mit zwei verschiedenen tumorassoziierten Antigenen anstelle eines Antigens weist ISB 2001 eine erhöhte Bindungsspezifität für multiple Myelomzellen auf, die auf einer verbesserten Aviditätsbindung beruht.

„Dieser Meilenstein stellt einen weiteren spannenden Schritt nach vorn dar, da Ichnos seinen ersten trispezifischen Antikörper, der auf BCMA und CD38 abzielt, in IND-zulassende Studien für das rezidivierte/refraktäre multiple Myelom überführt", sagte Dr. Cyril Konto, Präsident und CEO von Ichnos. „Wir haben mit unserer proprietären BEAT® 2.0-Plattform enorme Fortschritte gemacht und freuen uns darauf, unseren ersten trispezifischen TREAT-Antikörperkandidaten im Jahr 2023 in die Klinik zu bringen."

Die Pipeline von Ichnos wird weiter ausgebaut, und die Auswahl von ISB 2001 als nächster klinischer Kandidat von Ichnos folgt auf die Entscheidung, ISB 1442, einen biparatopischen bispezifischen CD38 x CD47-Antikörper für hämatologische Malignome, im August 2021 auf den Markt zu bringen. Der Beginn einer ersten Studie mit ISB 1442 am Menschen ist für Mitte 2022 geplant. Der führende klinische Kandidat von Ichnos, ISB 1342, ein bispezifischer CD38 x CD3-Antikörper, nimmt weiterhin Patienten mit rezidiviertem/refraktärem multiplem Myelom in eine laufende Phase-I-Studie mit Dosis-Eskalation und Expansion auf.

Informationen zu Ichnos Sciences Inc.

Als voll integriertes, globales Biotech-Unternehmen mit dem Geist eines Start-ups verändert Ichnos die Art und Weise, wie die Welt über Innovationen in der Medizin denkt, durch seine Forschung und Entwicklung von transformativen, krankheitsorientierten Behandlungen in der Onkologie. Das Unternehmen mit Hauptsitz in New York, N.Y., treibt die Entwicklung einer klinischen Pipeline neuartiger, erstklassiger Kandidaten zur Behandlung komplexer Krankheiten und zur ganzheitlichen Behandlung von Patienten zügig voran. Mit seiner patentierten BEAT®-Technologieplattform und seinen bahnbrechenden Teams hat sich Ichnos Sciences zum Ziel gesetzt, bahnbrechende, heilende Therapien bereitzustellen, die Leben verlängern und verbessern und ein neues Kapitel im Gesundheitswesen aufschlagen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: IchnosSciences.com.

Corporate.Communications@ichnossciences.com

Kontakt:

Grace Maguire
Leiterin der Abteilung Kommunikation und Unternehmensangelegenheiten
Ichnos Sciences
Corporate.Communications@ichnossciences.com1 2
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1680210/Ichnos_Logo.jpg

Weitere Storys: Ichnos Sciences Inc.
  • 09.11.2021 – 21:17

Ichnos Sciences ernennt Sonia Quaratino, M.D., Ph.D., zum Vorstandsmitglied

New York (ots/PRNewswire) - Ichnos Sciences Inc., ein weltweit tätiges Biotechnologieunternehmen, das innovative Biologika in den Bereichen Onkologie und Autoimmunerkrankungen entwickelt, hat bekannt gegeben, dass Sonia Quaratino, M.D., Ph.D., zum unabhängigen Vorstandsmitglied ernannt worden ist. Dr. Quaratino verfügt über mehr als fünfundzwanzig Jahre Erfahrung ...

• 09.11.2021 – 19:43