Keine Story von Mountain & Co. I Acquisition Corp. mehr verpassen.

Mountain & Co. I Acquisition Corp.

Mountain & Co. I Acquisition Corp. gibt den Abschluss eines 200 Millionen Dollar Börsengangs bekannt

Zürich (ots/PRNewswire)

Mountain & Co. I Acquisition Corp. (das "Unternehmen") gab heute den Abschluss seines Börsengangs von 20.000.000 Einheiten zu einem Preis von 10,00 $ pro Einheit bekannt. Die Anteile werden seit dem 5. November 2021 unter dem Tickersymbol "MCAAU" am Nasdaq Global Market (die "Nasdaq") gehandelt. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie der Klasse A und der Hälfte eines einlösbaren Optionsscheins, wobei jeder ganze Optionsschein zum Kauf einer Stammaktie der Klasse A zu einem Preis von 11,50 $ pro Aktie ausgeübt werden kann. Nach der Aufnahme des separaten Handels der Wertpapiere, aus denen die Einheiten bestehen, werden die Stammaktien der Klasse A und die Optionsscheine voraussichtlich an der Nasdaq unter den Symbolen "MCAA" bzw. "MCAAW" notiert werden.

Die Gesellschaft wurde zum Zweck einer Fusion, eines Aktientauschs, einer Übernahme von Vermögenswerten, eines Aktienkaufs, einer Umstrukturierung oder eines ähnlichen Unternehmenszusammenschlusses mit einem oder mehreren Unternehmen oder Einrichtungen gegründet. Obwohl sich das Unternehmen bei der Suche nach potenziellen Möglichkeiten für einen Unternehmenszusammenschluss nicht auf eine bestimmte Branche beschränkt, beabsichtigt es, sich auf die Bereiche Internet für Verbraucher und digitale B2B-Infrastruktur zu konzentrieren.

Credit Suisse Securities (USA) LLC fungiert als Book-Running-Manager. Das Unternehmen hat den Konsortialführern eine 45-tägige Option eingeräumt, bis zu 3.000.000 zusätzliche Einheiten zum Erstausgabepreis zu erwerben, um etwaige Mehrzuteilungen zu decken.

Eine Registrierungserklärung für diese Wertpapiere wurde am 4. November 2021 von der U.S. Securities and Exchange Commission ("SEC") für wirksam erklärt. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf dar, noch dürfen diese Wertpapiere in einem Staat oder einer Gerichtsbarkeit verkauft werden, in dem/der ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf vor der Registrierung oder Qualifizierung gemäß den Wertpapiergesetzen eines solchen Staates oder einer solchen Gerichtsbarkeit ungesetzlich wäre.

Der Börsengang wird nur mittels eines Prospekts durchgeführt. Exemplare des Emissionsprospekts sind erhältlich bei Credit Suisse Securities (USA) LLC, 6933 Louis Stephens Drive, Morrisville, North Carolina 27560, Attn: Prospectus Department oder per E-Mail an usa.prospectus@credit-suisse.com angefordert werden.

Sicherheitshinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält Aussagen, die "zukunftsgerichtete Aussagen" darstellen, auch in Bezug auf den Börsengang und die Suche nach einem ersten Unternehmenszusammenschluss. Es kann nicht zugesichert werden, dass das Unternehmen letztendlich einen Unternehmenszusammenschluss durchführen wird. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen zahlreichen Bedingungen, von denen sich viele der Kontrolle des Unternehmens entziehen, einschließlich derer, die im Abschnitt Risikofaktoren der bei der SEC eingereichten Registrierungserklärung des Unternehmens für den Börsengang aufgeführt sind. Kopien sind auf der Website der SEC unter www.sec.gov verfügbar. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese Aussagen bei Überarbeitungen oder Änderungen nach dem Datum dieser Mitteilung zu aktualisieren, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Pressekontakt:

Liz Young
youngelizann@gmail.com

Weitere Storys: Mountain & Co. I Acquisition Corp.