Keine Story von Stadtmuseum Aarau mehr verpassen.

Medieninfo: Zeitgeschichte Aargau 1950 bis 2000 (Buch, Film & Ausstellung)

Buch, Film und Ausstellung «ZEITGESCHICHTE AARGAU 1950 bis 2000»

Reminder: Medieninfo am Dienstag, 9. November 2021, 11 Uhr

Liebe MedienschaffendeDie Geschichte des Aargaus in Pressebildern aus dem Ringier Bildarchiv: Wir freuen uns, Sie im Bilderkosmos der Ausstellung «ZEITGESCHICHTE AARGAU 1950 bis 2000» zu begrüssen und Ihnen einen neuen Blick auf die Kantonsgeschichte ab 1950 zu zeigen. Das Projekt ZEITGESCHICHTE AARGAU stellt sich vor und präsentiert das entstandene Buch, die Dokumentarfilmreihe, die Webseite und die Ausstellung im Stadtmuseum Aarau. (Danke für Ihre Anmeldung an stadtmuseum@aarau.ch)

(weitere Fotografien aus dem Bilderkosmos: Siehe Attachments)

ZEITGESCHICHTE AARGAU arbeitet die Kantonsgeschichte ab 1950 auf: Entstanden sind ein Buch, eine Dokumentarfilmreihe, eine Webseite und eine Ausstellung.

Medieninfo «ZEITGESCHICHTE AARGAU 1950 bis 2000» am Dienstag, 9. November, 11 Uhr im Stadtmuseum Aarau

Programm: Vorstellung des Projekts ZEITGESCHICHTE AARGAU mit AusstellungsrundgangMit: Patrick Zehnder und Fabian Furter, Projektleitung & Autoren ZEITGESCHICHTE AARGAUBruno Meier, Hier und Jetzt VerlagLaura Aellig, Co-Kuratorin Ausstellung Stadtmuseum AarauMarc Griesshammer, Leitung Stadtmuseum AarauDanke für Ihre Anmeldung an stadtmuseum@aarau.ch

Über das Projekt

Während drei Jahren haben die Historiker*innen von ZEITGESCHICHTE AARGAU die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts der Kantonsgeschichte aufgearbeitet. Kern des umfassenden Forschungs- und Vermittlungsprojekts ist ein umfangreiches Buch und die Website www.zeitgeschichte-aargau.ch, welche durch eine Dokumentarfilmreihe ergänzt werden. In einer Kooperation mit dem Stadtmuseum Aarau ist die Ausstellung mit Pressebildern aus dem Ringier Bildarchiv entstanden, die das Publikum ab 14. November in einen Bilderkosmos der jüngere Geschichte des Aargaus eintauchen lässt.

Meret Radi . Teamleiterin Stabsdienst . Stadtmuseum Aarau . T direkt 062 836 02 54 (Di, Do, Fr)
Weitere Storys: Stadtmuseum Aarau