Biocytogen schließt Antikörper-Vereinbarung mit Merck

Peking (ots/PRNewswire)

Biocytogen Pharmaceuticals (Beijing) Co., Ltd. (Biocytogen) hat bekannt gegeben, eine Evaluierungs- und Optionsvereinbarung mit Merck abgeschlossen zu haben. Biocytogen wird Merck eine alleinige Lizenz zur Bewertung von Biocytogens proprietären Antikörpern gegen mindestens drei verschiedene Targets gewähren, mit der Option, einige der Vermögenswerte zu einem späteren Zeitpunkt für die Entwicklung therapeutischer Produkte für alle Anwendungen weltweit zu erwerben.

Im Rahmen der Vereinbarung wird Biocytogen Merck Antikörper zur Verfügung stellen, die gegen mindestens drei von Biocytogens „Project Integrum" (auch als HiTS-Plattform bezeichnet) spezifizierte Targets gerichtet sind, generiert von der unternehmenseigenen RenMiceTM-Plattform von Biocytogen. Merck wird Machbarkeitsstudien durchführen und ist bei Ausübung einer Option für die Weiterentwicklung und Kommerzialisierung der Produkte verantwortlich. Zusätzliche Targets können nach gegenseitigem Ermessen in diese Vereinbarung aufgenommen werden.

Dr. Yuelei Shen, Präsident und CEO von Biocytogen, erklärte: „Dank der Anerkennung unserer proprietären Plattform und unserer Fähigkeiten zur Antikörperforschung durch Merck glauben wir, dass differenzierte Kandidaten, die aus unseren innovativen Modellen und unserer Entdeckungsplattform generiert werden, neue Antikörper-basierte Therapeutika schnell voranbringen können. Unser RenMiceTM-basiertes Project Integrum zielt darauf ab, Antikörper gegen mehr als 1.000 Targets zu entdecken. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Partnern weltweit, um das volle Potenzial dieser Plattform auszuschöpfen."

Informationen zu Biocytogen

Biocytogen Pharmaceuticals (Beijing) Co., Ltd. ist ein weltweit tätiges Biotech-Unternehmen, das die Erforschung und Entwicklung neuer Medikamente mit innovativen Technologien vorantreibt. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, ein weltweiter Hauptlieferant für neue Medikamente zu werden und Patienten auf der ganzen Welt zu helfen. Basierend auf den vollständig menschlichen Antikörper-RenMabTM- und RenLiteTM-Mäusen für die Produktion vollständig menschlicher Antikörper mit robusten humoralen Reaktionen, sehr vielfältigen Antikörperrepertoires und herausragender Affinität hat Biocytogen seine Plattformen in Entwicklungsplattformen für monoklonale und bispezifische Antikörper, In-vivo-Screening-Plattformen für die Wirksamkeit von Arzneimitteln und eine starke Fähigkeit zur klinischen Entwicklung integriert, um den gesamten Arzneimittelentwicklungsprozess zu rationalisieren. Biocytogen hat das „Project Integrum" ins Leben gerufen, das weltweit erste groß angelegte Screening-Programm zur Entdeckung von Antikörpern, das eine evidenzbasierte In-vivo-Wirksamkeits-Screening-Methodik anwendet, um gleichzeitig Antikörper gegen über 1.000 potenzielle arzneimittelfähige Targets zu generieren und zu screenen, von denen die meisten noch nicht in klinischen Studien untersucht worden sind. Im Rahmen der Umsetzung von Project Integrum ist Biocytogen laufende Kooperationen mit Dutzenden von Partnern auf der ganzen Welt eingegangen, um viele erstklassige und/oder erstklassige Antikörper-Medikamente herzustellen. Die Pipeline von Biocytogen umfasst 12 Kernprodukte, von denen sich zwei Produkte in multiregionalen klinischen Studien (MRCTs) der Phase II und zwei in der Phase I befinden. Biocytogen hat seinen Hauptsitz in Peking und betreibt Niederlassungen in Haimen Jiangsu, Shanghai, Boston, USA, und Heidelberg, Deutschland.

Informationen zu Merck

Merck, ein führendes Wissenschafts- und Technologie-Unternehmen, ist in den Bereichen Gesundheitswesen, Life Science und Elektronik tätig. Rund 60.000 Mitarbeiter arbeiten Tag für Tag daran, das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern, indem sie für eine angenehmere und nachhaltigere Lebensweise sorgen. Von Fortschritten bei Technologien zur Gen-Editierung und dem Entdecken einzigartiger Wege zur Behandlung der schlimmsten Krankheiten bis hin zur Ermöglichung von Geräteintelligenz – das Unternehmen ist überall dabei. 2021 erzielte Merck einen Umsatz von 19,7 Mrd. EUR in 66 Ländern.

Wissenschaftliche Forschung und verantwortungsvolles Unternehmertum sind entscheidend für die technologischen und wissenschaftlichen Fortschritte von Merck. Auf diese Weise gedeiht Merck seit seiner Gründung im Jahr 1668. Die Gründerfamilie bleibt der Mehrheitseigentümer des börsennotierten Unternehmens. Merck hat die weltweiten Rechte an dem Namen und der Marke Merck. Die einzigen Ausnahmen sind die Vereinigten Staaten und Kanada, in denen die Geschäftsbereiche von Merck unter den Namen EMD Serono im Gesundheitswesen, MilliporeSigma im Life-Science-Bereich sowie unter EMD Electronics tätig sind.

Jenna Frame,info@biocytogen.com
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1358305/Biocytogen_Logo.jpg