Mobil dank Elektroscooter mit Strassenzulassung

E-Scooter sind mittlerweile in fast allen bedeutenden Städten dieser Welt zu finden. Diese kleinen Flitzer sind umweltfreundlich, machen keinen Lärm und sind besonders günstig im Unterhalt.

Schweiz, November 2022: Einen Elektroscooter mit Strassenzulassung zu fahren, bedeutet abgasfreies Fahren und für hundert Kilometer Reichweite einen Kostenpunkt von unter einem Franken an Stromkosten.

Die flinken und wendigen E-Scooter kennt inzwischen jeder. Seit wenigen Jahren sind sie für den Einsatz auf der Strasse zugelassen und werden vor allem in Ballungsräumen immer beliebter.

Wer sich einen E-Scooter kaufen möchte, entscheidet sich für ein umweltschonendes, leistungsfähiges Elektrofahrzeug. Dieses darf ab 16 Jahren ohne Führerausweis gefahren werden, wobei die Höchstgeschwindigkeit bei Strassenzulassung immer bei 20 km/h liegt.

Mit einer Reichweite zwischen 20 und 30 Kilometern eignen sich Elektro Scooter vor allem für Kurzstrecken. Besonders im Stadtverkehr machen Elektro-Scooter grossen Sinn. Das Aufladen des Akkus kann bequem zu Hause an der Steckdose oder im Café geschehen.

Mobil dank Elektroscooter mit Strassenzulassung verursacht man lokal keine Emissionen und auch global fällt die Emissionsbilanz positiv aus, wenn der Strom aus erneuerbaren Quellen für die Aufladung genutzt wird.

Elektro-Scooter sind leise im Betrieb und ein Parkplatz ist überall gefunden. Auf dem Weg zur Arbeit kommt man schneller ans Ziel, da es möglich ist, die Staus in der Innenstadt zu umgehen.

Langfristig ist es angeraten, einen E-Scooter zu kaufen statt zu mieten, denn diese sind günstig in der Anschaffung und im Betrieb. Robuste und alltagstaugliche Modelle findet man für die Schweiz bei e-Wheels.ch.

Weitere Vorteile des elektrifizierten Rollers sind das geringe Gewicht und ein einfacher Transport. Dank klappbarer Lenkstange kann der Roller im Kofferraum eines Autos verstaut werden und natürlich auch mit in Bus und Bahn genommen werden. So ergeben sich ganz neue Möglichkeiten für den hybriden Individualverkehr. Zwischen dem Auto, öffentlichen Verkehrsmitteln und dem eigenen E-Roller kann situationsabhängig gewechselt werden. Diese Flexibilität macht nicht nur Spass, sondern ist schonend für die Umwelt.

mail@e-wheels.ch
 www.e-wheels.ch