Ihr neuer Vorhang online konfigurieren - Vorhänge massgeschneidert

Mit dem Aufhängen von Vorhängen gewinnt ein Wohnraum an Gemütlichkeit, es wird wohnlich und meistens können sie den Stil des vorhandenen Wohndesigns aufgreifen und zusätzlich betonen. Richtig ausgesuchte Vorhänge spiegeln Ihren Geschmack wieder und können in Farben, Design und Materialität Ihren Wohnraum widerspiegeln.

Cham, Schweiz, Oktober 2022: Helle Tagesvorhänge halten im Sommer die Hitze draussen, indem sie das Sonnenlicht einfach reflektieren und dafür sorgen, dass sich der Wohnraum nicht so schnell aufheizen kann. Im Winter können massgeschneiderte Vorhangstoffe für ein behagliches Raumklima sorgen, weil sie die Wärme im Raum halten. Durch ein dickes Luftpolster, das sich zwischen Fensterscheiben und dem Wohnraum bildet, entstehen isolierende Eigenschaften. Damit bleibt die Kälte zwischen Fensterglas und geschlossenem Vorhang hängen, während sich der Bewohner über niedrigere Heizkosten freuen kann.

Vorhänge nach Mass verhindern bei alten Fensterrahmen eine störende Zugluft, wie man sie bei älteren Wohnungen von der kalten Jahreszeit her kennt. Bei Fenstern, die mit Vorhängen ausgestattet sind, kühlt der Raum an frostigen Tagen deutlich langsamer ab. Das macht sich insbesondere bei Nachtvorhänge im Schlafzimmer bezahlt, wenn man im Winter in der Nacht nicht mehr heizen muss und im Sommer angenehm kühle Temperaturen erreichen kann.

Gardinen und Vorhänge aus schwerem Stoff eignen sich hervorragend als Schallschlucker in beide Richtungen. Zum einen kommt weniger Lärm in das Zimmer, was einen ruhigeren Schlaf verspricht, zum anderen kann man selber lauter sein, ohne zu viel Lärm nach draussen zu lassen. Wer also gerne und oft musiziert oder Filme schaut, kann durch Vorhänge die Nerven seiner Nachbarn schonen und gleichzeitig verhindern, dass ein Hall im Raum entsteht, der den Musikgenuss trübt. Vorhänge nach Mass erlauben, dass die schönen Stoffe weder zu kurz noch zu lang ausfallen und damit ideal ihren Zweck erfüllen.

Vorhänge gibt es mit einer grossen Auswahl in verschiedenen Farben, Längen und Materialien. Wer einen Kauf für seinen Wohnraum plant, kann auf vorhangnachmass.ch seinen Vorhang online konfigurieren. Ein Vorhang Konfigurator erlaubt, nach der Auswahl des Designs, Länge und Breite auf den Zentimeter genau zu bestellen.

Home Collections GmbH
Zugerstrasse 58